Seite 1 von 1

Beendigung der Abordnung

Verfasst: 12. Okt 2016, 10:28
von Sonnenschein55
Guten Morgen,

Ich bin seit 2010 zu anderen Behörden abgeordnet. Diese läuft nun aus und wird auch nicht verlängert. Von beiden Seiten besteht kein Interesse mehr.
Mein großer gelber AN müsste mich ja jetzt wieder zurück nehmen. Leider haben sie wohl keine angemessene Beschäftigung für mich. Ich bin z. Zt. bereits seit 5 Wochen krank geschrieben. Mein Arzt schreibt mich auch weiter krank. Auch wenn ich bei der Post nicht angemessen beschäftigt werde, würde er mich weiter krank schreiben. Das würde mir sehr gut passen, da ich überlege den Konzern mit DDU zu verlassen, da mir eine anderweitige Beschäftigung vorliegt.
Habt Ihr Erfahrung mit so einem Prozess? Soll ich es jetzt einfach aussitzen und abwarten was passiert?

Viele Grüße

Re: Beendigung der Abordnung

Verfasst: 12. Okt 2016, 13:16
von seppel
du brauchst dich im Grunde nicht weiter drum kümmern. Mußt halt nur immer weiter die Krankschreibungen vom Arzt einreichen. Irgendwann meldet sich das große Gelbe bei dir (bzgl. Amtsarzt,Vertrauensarzt, Betr.Arzt...) kann aber Monate dauern, keine Panik. Im Forum ist zu dem Thema schon viel geschrieben worden.

Re: Beendigung der Abordnung

Verfasst: 13. Okt 2016, 06:25
von Sonnenschein55
Vielen Dank für die Antwort. Dann warte ich mal ab....

Re: Beendigung der Abordnung

Verfasst: 21. Dez 2016, 20:00
von Sonnenschein55
Guten Abend,
Mein gelber Arbeitgeber hat noch einmal mit mir Kontakt aufgenommen. Ich habe kein gutes Gefühl. Ich glaube sie wollen mir meine Rückkehr sehr unangenehm machen, damit ich vielleicht in DDU gehe.
Ende Februar läuft meine Teilzeit aus. Jetzt stellen sie die Frage ob ich die weiter beantragen möchte. Im Prinzip schon, aber wenn ich jetzt nich längere Zeit krankgeschrieben bin, könnte ich doch erstmal die vollen Bezüge nehmen und falls sich doch was ergibt, wieder meine Stunden reduzieren. Oder poker ich da jetzt zu hoch?

Viele Grüße

Re: Beendigung der Abordnung

Verfasst: 28. Dez 2016, 19:25
von Sonnenschein55
Keiner eine Meinung ? :-(

Re: Beendigung der Abordnung

Verfasst: 28. Dez 2016, 23:34
von Dienstunfall_L
Ich schicke dir eine PN.
Die dort genannten Erfahrungen sind allerdings nicht aus Bereich Telekom / Deutsche Post.