Abordnung zur Arbeitsagentur

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
LordOtto
Beiträge: 12
Registriert: 13. Jul 2012, 08:52
Behörde:

Abordnung zur Arbeitsagentur

Beitrag von LordOtto »

Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

ich habe da mal eine Frage.
Ich bin momentan zur Agentur für Arbeit abgeordnet. Diese Abordnung läuft nun zum 31.12.2016 ab. Die Agentur würde gerne verlängern.
Was mir sorgen macht, ist das die Telekom ( Vivento, TPS oder wie "die" mittlerweile sonst heißen) sich bis jetzt noch nicht geäußert hat. Sie melden sich weder bei der Agentur noch bei mir. Selbst will ich mich nicht melden, sonst trete ich da nachher eine Lawine los.
Deshalb wollte ich gerne fragen, ob hier im Forum jemand irgendwelche Informationen über das weitere Vorgehen der Telekom hat.
Schon einmal vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

LordOtto
Strandtaucher
Beiträge: 19
Registriert: 15. Apr 2013, 14:13
Behörde:

Re: Abordnung zur Arbeitsagentur

Beitrag von Strandtaucher »

Moin,

dass hängt im Wesentlichen auch von Deiner Besoldungsstufe ab. Wenn Du zu den glücklichen Beamten gehörst, die im Endamt ihrer Laufbahn sind, dann gibt es keine Verlängerung mehr. Warte einfach ab und genieße jeden Tag, als ob es Dein letzter bei der BA wäre.

Beste Grüße
Calypso
Beiträge: 9
Registriert: 17. Dez 2013, 11:39
Behörde:

Re: Abordnung zur Arbeitsagentur

Beitrag von Calypso »

Hallo Strandtaucher,
kannst Du bitte mal erklären, warum die Verlängerung von der Besoldungsstufe abhängt. Gilt das auch für Abordnungen zu anderen Behörden?

Vielen Dank & Beste Grüße
Calypso
zuhörer
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dez 2012, 10:32
Behörde:

Re: Abordnung zur Arbeitsagentur

Beitrag von zuhörer »

Guten Morgen,

meine Verlängerungen kamen oft erst im Februar. War mir dann am 02.01. des neuen Jahres immer unsicher ob ich jetzt zum Dienst fahre oder nicht...
Das wäre Wahnsinn wenn nicht verlängert würde, ist doch eine Win Win Situation für alle Beteiligten !
Strandtaucher
Beiträge: 19
Registriert: 15. Apr 2013, 14:13
Behörde:

Re: Abordnung zur Arbeitsagentur

Beitrag von Strandtaucher »

Hallo Calypso,

laut Vivento (oder wie die sich jetzt auch immer gerade nennen) zahlt die BA für A9 und A13 nicht genug, so das der von der Telekom geforderte Deckungsbeitrag nicht gegeben ist.

Einige Kollegen von mir, die in den Endämtern sind, haben Anhörungen für eine Versetzung ab 1.1.17 nach Köln erhalten. Ob das auch für andere Behörden gilt, kann ich nicht sagen. Ich kenne es halt nur von der BA.

Gruß von Strandtaucher
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Abordnung zur Arbeitsagentur

Beitrag von Torquemada »

Die Tätigkeiten im mittlere Bereich der Jobcenter und der Agentur für Arbeit entsprechen A7, im gehobenen Dienst A10.
Na denn.......
Antworten