Altersteilzeit mit 60 Jahren

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.
hkol
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2016 19:11
Behörde: Deutsche Telekom AG, DTTS

Altersteilzeit mit 60 Jahren

Beitragvon hkol » 23.08.2016 20:17

Habe gehört, das man ab einem alter von 60 Jahren einem Beamten die Altersteilzeit nicht verweigern kann. Stimmt das?
Ich finde nichts konkretes im Internet.

dibedupp
Beiträge: 1233
Registriert: 03.12.2012 11:20
Behörde:

Re: Altersteilzeit mit 60 Jahren

Beitragvon dibedupp » 23.08.2016 20:31

Wo hast du das her? Derzeit ist es so, dass man ab 55 in die Altersteilzeit gehen kann, Aber selbstverständlich kann der AG die ATZ verweigern. Also wer dir das erzählt hat, wollte dir ein Ei auf die Schiene nageln. Das kann ich für die Telekom definitiv sagen.

hkol
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2016 19:11
Behörde: Deutsche Telekom AG, DTTS

Re: Altersteilzeit mit 60 Jahren

Beitragvon hkol » 24.08.2016 08:23

Das hatte mir ein verdi - Mitarbeiter erzählt. Der meinte ich sollte deswegen nochmal im Intranet(Internet) suchen.
Hab aber nichts gefunden, deshalb meine Frage in diesem Forum.

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1930
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL

Re: Altersteilzeit mit 60 Jahren

Beitragvon Mikesch » 25.08.2016 00:34

hkol hat geschrieben:Ich finde nichts konkretes im Internet.

Wie wäre es damit, ein Klick: https://www.gesetze-im-internet.de/tele ... 00013.html
Man achte auf das Wörtchen kann!
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de


Zurück zu „Telekom und Deutsche Post“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Google Adsense [Bot], PeausDo und 6 Gäste

Werbung