Frage wegen Teilzeitarbeit

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.
Sozitante
Beiträge: 17
Registriert: 23.08.2016 14:04
Behörde: Deutsche Telekom

Frage wegen Teilzeitarbeit

Beitragvon Sozitante » 23.08.2016 18:42

Ich habe zu Beginn des Jahres mit eine WAZ von 20 Stunden begonnen und möchte dies auf jeden Fall in den nächsten Jahren so beibehalten.
Kann mich die Telekom irgendwann zwingen meine Arbeiteszeit zu erhöhen?

Sozitante

BtittaH
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2016 11:27
Behörde: DTAG

Re: Frage wegen Teilzeitarbeit

Beitragvon BtittaH » 23.08.2016 21:25

Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass du deine Teilzeit behalten kannst. Nach meinem Wissen habe Mitarbeiter bei der Telekom Anrecht auf Teilzeit, dieses wird dir auch keine Führungskraft verwehren können.
Gruß Britta

Torquemada
Beiträge: 2046
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde:

Re: Frage wegen Teilzeitarbeit

Beitragvon Torquemada » 23.08.2016 21:48


Sozitante
Beiträge: 17
Registriert: 23.08.2016 14:04
Behörde: Deutsche Telekom

Re: Frage wegen Teilzeitarbeit

Beitragvon Sozitante » 27.08.2016 23:27

Ich kann davon abgesehen wegen meiner schwerbehinderten Mutter definitiv keine Vollzeit arbeiten.
Ich weiß, dass ich dadurch Einbußen bei meiner Pension haben werde, aber das ist es mir wert, ich werde meine
Mutter nicht ins Pflegeheim abschieben.


Zurück zu „Telekom und Deutsche Post“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], PeausDo und 4 Gäste

Werbung