Ansprüche aus bisheriger Tätigkeit bei DDU

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.
Artie444
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2016 11:43
Behörde:

Ansprüche aus bisheriger Tätigkeit bei DDU

Beitragvon Artie444 » 25.07.2016 11:57

Hallo Kollegen,

folgender Sachverhalt: ich werde wg. andauernder Dienstunfähigkeit ab 01.08. in den Ruhestand versetzt - Ankündigung ging Mitte Juli bei mir ein.

Beschäftigt war ich bisher als Angestellter (beurlaubter Beamter) bei der Telekom Deutschland GmbH. Frage: wie schaut das eigentlich aus bzgl. des nicht abgewickelten Urlaubs aus 2015 und 2016 und Überstunden aus Reisezeiten? Das müsste doch eigentlich gem. des Angestellten-Arbeitsvertrags abgegolten werden, oder? Gibt es weitere Dinge, auf die ich aus eurer Erfahrung jetzt achten sollte - ich habe mich auch schon an Verdi (Team Recht + Beratung) gewandt, man will mich wohl in den nächsten Tagen zurück rufen. Da ich mich zwischen 2 Krankenhaus-Aufenthalten befinde und nicht viel Zeit und Kraft habe, wäre es schön, wenn ihr mir Tipps geben könntet, worauf ich am Dringensten achten muss. Vielen Dank!!

Artie444

Torquemada
Beiträge: 2049
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde:

Re: Ansprüche aus bisheriger Tätigkeit bei DDU

Beitragvon Torquemada » 25.07.2016 13:24

Es ist viel einfacher, wenn du du dich mit deiner Frage an den Personalservice wendest (Mail reicht).
Generell ist es so (und hier schon oft besprochen), dass Beamte den nicht genommenen Urlaub bis zum Mindesturlaub finanziell erstattet bekommen. Automatisch, nach der Versetzung in den Ruhestand.

dibedupp
Beiträge: 1233
Registriert: 03.12.2012 11:20
Behörde:

Re: Ansprüche aus bisheriger Tätigkeit bei DDU

Beitragvon dibedupp » 25.07.2016 16:53

Wenn du die Ankünging Mitte Juli erhalten hast, dann gehst du frühestens zum 01.09. in den Ruhestand.

Artie444
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2016 11:43
Behörde:

Re: Ansprüche aus bisheriger Tätigkeit bei DDU

Beitragvon Artie444 » 27.07.2016 10:16

Danke für die Antworten.


Zurück zu „Telekom und Deutsche Post“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

Werbung