Tipps zur DDU

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
LuckyLuke
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2016, 15:51
Behörde: Telekom

Tipps zur DDU

Beitrag von LuckyLuke »

Guten Tag,
Ich bin Beamter bei der DTKS und mittlerweile seit 10 Monaten krank geschrieben.
in der Zeit war ich zwei mal beim BAD. Dem Arzt habe ich natürlich jedesmal vermittelt, dass mein Ziel ist, wieder arbeitsfähig zu werden. Mein Ziel ist aber die DDU. Warum meine Aussage jeweils eine andere war, ist, denke ich, klar.
Ich habe auch brav eine Reha Maßnahme absolviert, aus der ich arbeitsunfähig entlassen wurde. Der Psychater in der Reha hat mir bestätigt, dass ich mit meinem Krankheitsbild unter den gegebenen Voraussetzungen nicht wieder arbeiten kann. Eine mir angeratene Psychotherapie habe ich noch nicht begonnen.
Beim letzten Besuch hat der BAD Arzt mit mir eine Wiedereingliederung vereinbart. Diese soll in drei Monaten starten.
die will ich auf keinen Fall beginnen, denn ich sehe mich außerstande, unter den Bedingungen bei mir im Büro weiterzuarbeiten. Mittlerweile geht mir meine Gesundheit vor.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die DDU erreiche, ohne eine Wiedereingliederung zu beginnen? Soll ich mich einfach vom Hausarzt weiter krank schreiben lassen oder ist eine Einschätzung eines Psychaters ratsam? Soll ich mich vor dem Wiedereingliederungstermin weiter beim AG krank melden oder noch mal mit dem BAD Arzt Kontakt aufnehmen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Tipps zur DDU

Beitrag von Torquemada »

dibedupp hat geschrieben: Wieso sagts du überhaupt dem Arzt, dass du arbeiten willst, wenn du in DU willst?