Vivento Buisness Projekt

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bondie
Beiträge: 2
Registriert: 28. Apr 2016, 06:56
Behörde: Telekom

Vivento Buisness Projekt

Beitrag von Bondie »

Beamter A9 T
Hallo,
arbeitete seit 4 Jahren beim JobCenter. Von PMS hört man, dass eine Verlängerung der Zuweisung Ende 2016 nicht geplant ist.
PMS- Berater munkelt , dass Versetzung- Zuweisung zu Vivento Buisness Projekt ( /*Klarname entfernt by Admin*/) droht.
Wem geht es ähnlich, wo sitzen die und was machen die, was geht da ab?
Roadster
Beiträge: 90
Registriert: 5. Dez 2012, 20:31
Behörde:

Re: Vivento Buisness Projekt

Beitrag von Roadster »

Dann wirst Du eine Versetzung nach Köln oder Darmstadt bekommen.
Bondie
Beiträge: 2
Registriert: 28. Apr 2016, 06:56
Behörde: Telekom

Re: Vivento Buisness Projekt

Beitrag von Bondie »

Köln oder Darmstadt habe ich auch schon gehört.
Aber was machen die da ? Callcenter oder Schreibtischarbeit oder Projekte in ganz Deutschland ?
Kennst du jemand dort ?
Roadster
Beiträge: 90
Registriert: 5. Dez 2012, 20:31
Behörde:

Re: Vivento Buisness Projekt

Beitrag von Roadster »

Es gibt für den gehobenen Dienst lediglich diese Standorte. Welche Standorte es für den mittleren Dienst gibt kann ich Dir nicht sagen.
Für die meisten Kolleginnen und Kollegen bedeutet das auf jedem Fall einen Umzug.
Strandtaucher
Beiträge: 19
Registriert: 15. Apr 2013, 14:13
Behörde:

Re: Vivento Buisness Projekt

Beitrag von Strandtaucher »

Laut meinem Berater betrifft das nur die Endämter A9 und A13. Grund soll sein, dass die BA nicht genügend zahlt. Ursprünglich sollten die Zuweisungen bereits zum 30.9.16 enden, welches jedoch auf den 31.12.16 verlängert wurde.

Was man in Köln oder Darmstadt machen soll, ist mir nicht bekannt. Motivierte Beamte werden vermutlich nicht benötigt :-)

Für mich klingt das wie das übliche Spiel mit der BA, wenn es um Geld in Zusammenhang mit den Verlängerungen geht. Was am 31.12.16 passiert, ist nicht abzuschätzen.

Also abwarten, zurücklehnen und ja nicht zu viel tun. Jeden Tag genießen. Angagement lohnt sich eh nicht, da man nicht weiß wo man im nächsten Jahr landet.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Vivento Buisness Projekt

Beitrag von Torquemada »

Strandtaucher hat geschrieben: Was man in Köln oder Darmstadt machen soll, ist mir nicht bekannt. Motivierte Beamte werden vermutlich nicht benötigt :-)
Dort wird "besonders" gearbeitet. Die Beamten sollen motiviert werden, in den Ruhestand zu gehen.

Wer eine ordentliche Arbeit fordert, bekommt eben eine für einen A13-Beamten diesen Alters besonders herausfordernde und wird regelmäßig "vertrauensvoll begleitet".
Antworten