Vorruhestand oder DDU in 2013 oder 2014

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
reneober
Beiträge: 14
Registriert: 15. Jan 2013, 17:32
Behörde:

Vorruhestand oder DDU in 2013 oder 2014

Beitrag von reneober »

Gibt es hier auch noch mitlesende/mitschreibende Kollegen/-innen, die 2013 oder 2014 in den Vorruhestand/DDU verabschiedet haben. Ich würde sehr gerne einmal Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Bitte meldet euch doch einmal bei mir. Gerne über eine persönliche Nachricht.
Herm
Beiträge: 441
Registriert: 15. Apr 2013, 17:38
Behörde:

Re: Vorruhestand oder DDU in 2013 oder 2014

Beitrag von Herm »

Welche Fragen hast Du denn ...oder geht es um eine Umfrage?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Vorruhestand oder DDU in 2013 oder 2014

Beitrag von Torquemada »

Ich kann mich leider nur für 2015 anbieten.....
Dafür habe ich schon einen geringeren (Jahres)Versorgungsfreibetrag 1.800,00 € und Zuschlag zum Versorgungsfreibetrag 540 € .
Wenn es dir um sowas Steuerliches geht....schick mir eine PN.
reneober
Beiträge: 14
Registriert: 15. Jan 2013, 17:32
Behörde:

Re: Vorruhestand oder DDU in 2013 oder 2014

Beitrag von reneober »

Sorry das ich mich so unklar ausgedrückt habe. Mir geht es um Kontakte zu ehemaligen Telekom Mitarbeitern (Beamten) die in 2013/2014 und auch 2015 in den Vorruhestand/ DDU verabschiedet wurden! Dieses geschah bei sehr sehr vielen zum Teil gegen Ihren Willen und zum anderen auch dadurch, endlich den Machenschaften des AG (Zwangzuweisungen, Dienstlichen Weisungen meist fern der Heimat) zu entrinnen. All diese Mitarbeiter sind auch heute noch ihrem ehemaligen Arbeitgeber "zu tiefst dankbar" für diese Behandlung.
Aus diesem Grund heraus möchte ich diesbezüglich einen Informationsaustausch.
Das allerdings nur persönlich, da hier unser allseits "geliebter" AG mitliest!
Rechtlerin
Beiträge: 403
Registriert: 7. Sep 2012, 15:54
Behörde:

Re: Vorruhestand oder DDU in 2013 oder 2014

Beitrag von Rechtlerin »

hier muss man höllisch aufpassen, da einige User für die Telekom arbeiten und den Sinn des Forums unterlaufen.

Daher ist ein persönliches Treffen eine sehr gute Idee !!!
Antworten