UoB zum Testen einer neuen Tätigkeit

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fred Feuerstein
Beiträge: 2
Registriert: 24. Okt 2014, 17:41
Behörde:

UoB zum Testen einer neuen Tätigkeit

Beitrag von Fred Feuerstein »

Hallo, ich war Lebensbeamter und hatte mich auf eigenem Wunsch entlassen lassen. April 2000.
20 Jahre war ich in UoB bei einer Selbsthilfeeinrichtung. Das letzte Jahr lief unter der Rubrik:
UoB zum testen einer neuen Tätigkeit.
Ich wurde von der Telekom für die 25 Jahre nachversichert. Mein BDA war 01.07.1975 und A12.
Das Jahr zum Testen wurde nicht nachversichert. Weiß jemand darüber Bescheid ??
Danke für die Aufmerksamkeit
Fred Feuerstein
Beiträge: 2
Registriert: 24. Okt 2014, 17:41
Behörde:

Re: UoB zum Testen einer neuen Tätigkeit

Beitrag von Fred Feuerstein »

Danke, ich war eben nicht rentenversichert wie die 20 Jahre davor auch nicht. Die Nachversicherung durch die Telekom kam durch das Konstrukt
Selbsthilfeeinrichtung zahlt Versorgungsausgleich ( nach Dienstgrad) an die Telekom zustande. Eben für das eine Jahr wurde wohl fälschlicherweise
kein Versorgungsausgleich an die Telekom abgeführt/angefordert. Ich werde mich jetzt an die damalige Firma wenden müssen, um Rentenbeiträge
nachzufordern !
jelimi
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2013, 20:24
Behörde:

Re: UoB zum Testen einer neuen Tätigkeit

Beitrag von jelimi »

Was ist der Grund einen Beamtenstatus auf Lebenszeit auf eigenen Wunsch zurück zu geben??
Verstehe die Welt nicht mehr!
Antworten