Beamtentalk - für mich zu Ende

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Beamtentalk - für mich zu Ende

Beitrag von Bundesfreiwild »

Liebe Kollegen und Kolleginnen! Aus mehreren Gründen werde ich mich nicht mehr hier im Beamtentalk engagieren. Ich muss meine gesundheitlichen Reserven konzentrieren und bin ab Mitte Mai auch wieder nur Ersatzmitglied im BR (bedeutet u. a. Entzug von dienstlichem Handy, Laptop und Büro). Weshalb ich euch an die ordentlichen Betriebsräte und auf die proT-in.de-Webseite hinweise. (Es gibt dort übrigens auch ein OFFENES Forum in der grauen Startleiste auffindbar, wo man auch als Nichtmitglied Kontakt hat).

Ich denke, wer die Suchfunktion hier nutzt, dürfte mittlerweile auf so ziemlich jedes Problem, das man mit der Telekom haben kann, eine Antwort finden können. Ich persönlich hab auch keine Lust mehr, immer wieder die selben Fragen mit den selben Antworten beantworten zu sollen, weil viele zu bequem sind, sich den TelekomThread mal anzulesen.

Kurz und gut: Antworten gibts immer noch - ggfs. im offenen Forum der Prot-in-Seite oder wenn ihr bei ProT-in Mitglied werdet, dort das gesamte Unterstützungspaket.
Ab 30. Mai bin ich hier raus.
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Beamtentalk - für mich zu Ende

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo Bundesfreiwild,

schade dass du dich hier ganz zurückziehen willst - deine Kommentare, Hinweise und rechtlichen Bewertungen haben in den allermeisten Fällen den Nagel auf den Kopf getroffen.
Aus diesem Grunde kann ich auch nicht nachvollziehen, dass proT-in nicht mehr Stimmen bekommen hat :evil:

Aber jeder Beschäftigte konnte frei bei der BR-Wahl entscheiden, so dass er ein Stimmrecht hatte - leider konnten die Beschäftigungslosen (dank dem ArbG und der tollen Unterstützung des BR für den ArbG) kein aktives und passives Wahlrecht ausüben...
Sei es drum, wenn diese Chance nicht von den Beschäftigten genutzt wird, dann braucht auch keiner zu jammern...

Ich glaube und weiß, dass jeder Beschäftigte froh wäre, wenn er/sie eine solche Vertretung als BR wie dich hätte. Sachlich und kompetent, aber auch mit der nötigen Härte gegen den ArbG - die Selbstdarstellungs-Truppe von Verdi macht für die Beamten sehr sehr wenig...aber wenn es mal um Tarifabschlüsse geht, werden Reden ans Volk gehalten - so halt wie bei den Politikern...

Ich (und vermutlich viele andere User) werde deine Kommentare vermissen - aber mit ein wenig Abstand wirst du dann auch erkennen, dass dir ganze mühselige Arbeit dir nicht selber am Ende gesundheitlich schadet - es dankt dir sowieso keiner bzw. wenige für die Unterstützung.
Aber vielleicht sieht man sich wieder, im Telekomleben allemal - und vielleicht werden die Beschäftigten sich auch mal an deine Kommentare erinnern...und zwar die, die heute insbesondere Verdi gewählt haben...

Ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute, viel Gesundheit und eine ruhiges Arbeitsleben - ob und wie das aussieht, wird sich zeigen müssen...
Klausi66
Beiträge: 38
Registriert: 25. Jul 2011, 09:50
Behörde:

Re: Beamtentalk - für mich zu Ende

Beitrag von Klausi66 »

Hallo Bundesfreiwild,
auch auf diesem Wege noch einmal alles, alles Gute für die Zukunft!
Deine Unterstützung bei allen aufkommenden Fragen in diesem Forum war bespielhaft!!
Du hast sicherlich sehr vielen (und auch mir) geholfen, dem so geliebten Atbeitgeber die Stirn zu bieten.
Du wirst eine grooooße Lücke hinterlassen und dem Forum fehlen ;-((((

LG
Rhein-Bahner
Beiträge: 196
Registriert: 2. Nov 2013, 22:23
Behörde:

Re: Beamtentalk - für mich zu Ende

Beitrag von Rhein-Bahner »

Auch von mir "Vielen Dank" für die vielen sinnvollen Beiträge quer durch alle Gruppen........
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3951
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Beamtentalk - für mich zu Ende

Beitrag von Torquemada »

Bundesfreiwild ist noch bis 31.05.2014 hier aktiv. Es ist also noch etwas Zeit.
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1969
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beamtentalk - für mich zu Ende

Beitrag von Mikesch »

Na ja, man könnte auch einfach ruhiger werden, man muss ja nicht immer seinen Senf abgeben ;-)

Ich finde es jedenfalls schade, ich werde Deine Einlassungen vermissen, gerade wenn Du dich politisch geäußert hast. Die hatten echt Essenz!

Wünsche Dir viel Glück!

LG Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Beamtentalk - für mich zu Ende

Beitrag von Bundesfreiwild »

So, liebe Leute. Dieses hier ist mein letzter Beitrag hier im Forum. Ich werde mich morgen Mittag hier auch komplett abmelden, damit ich nicht in Versuchung komme, mich weiter mit dem Elend des Beamtentums (insbesondere bei der Telekom) zu befassen.

Im prot-in.de-Mitglieder-Forum werde ich noch einige Zeit zumindest mitlesen und auch noch ein Auge aufs offene Forum dort haben, wo sich auch Nicht-proT-in-Mitglieder austauschen können. Sämtlichen Telekomikern empfehle ich natürlich die tatkräftige Unterstützung durch diese Arbeitnehmervereinigung und die kompetente Hilfe der vereinsnahen Anwälte, die sich mit dem ganzen Telekom-Shit seit mehr als einem Jahrzehnt befassen.

Wie gesagt - ich klinke mich morgen Mittag hier aus und "bin dann mal weg".

Mein Blutdruck hat sich durch die Entscheidung, in den Ruhestand zu gehen, merklich und sozusagen spontan normalisiert. Ja - ein paar kleine Spitzen gibt es noch; aber ich denke, die werden auch vergehen, wenn die T für mich "innerliche" Vergangenheit ist. Die Ärzte finden, trotz allen intensiven suchens, nämlich nichts, was körperlich als Auslöser für die "Überraschungen" in den letzten Wochen herhalten könnte. Wenigstens das ist eine gute Nachricht.

Ich merke, wie mein Hirn die bereits entstandenen Freiräume bereitwillig nutzt. Und die Träumerei von irgendwelchem Telekommist hat auch schon aufgehört. Das stressige dauernde Telekom-Hintergrundrauschen im Gehirn fällt langsam unter die Wahrnehmungsgrenze.
Die Entscheidung, lieber auf -leider doch erhebliche- Nettoeinkommensbeträge zu verzichten, statt sich die Radieschen von unten anzusehen, war auf jeden Fall die Richtige, wenn mir auch ein bisschen davor gruselt, mit dem Taschengeld erheblich kontrollierter haushalten zu müssen.

Ich darf euch deshalb ans Herz legen: Wer merkt, dass die Telekom ihn/sie so langsam aber sicher um die Gesundheit und/oder ein lebenswertes Familienleben bringt, der sollte seine Konsequenzen ziehen. Ab in die Pension - und woanders sich noch etwas nebenbei verdienen. Ist bestimmt gesünder, als sich das weiter anzutun, was die T uns so bereitwillig antun will.

Wer mich persönlich in meiner Pensionsphase unterstützen möchte, darf dies gerne tun, indem er/sie sich mal die Seite "rheinland-saga.de" anschaut und sich vielleicht entschliessen kann, meinen Roman zu kaufen. Jetzt habe ich nämlich endlich Zeit und Hirnkapazität frei, um die bereits halb fertige Fortsetzung, den bereits recherchierten und gedanklich schon grob vorbereiteten dritten Band und hoffentlich auch noch weitere zu schreiben, die sich mit der Historie in "Ostgallien" - also so ungefähr dem Gebiet zwischen Köln und den spanischen Pyrenäen quer durch die letzten 13000 Jahre befasst. Auf der Homepage gibts schon viel geologische, vulkanologische und archäologische Infos über die Zeit des Laacher-See-Vulkanausbruches zu lesen und die nächsten Bände befassen sich mit weiteren Veränderungs- Phasen der Geschichte Mitteleuropas.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meinem Autorinnenweg als Leser und Kritiker begleiten würdet. Gästebuch ist vorhanden.

Ich wünsche euch allen wirklich ALLES Gute auf eurem noch jungen oder auch schon fortgeschrittenen Lebensweg. Und mögen alle guten Geister bei euren Lebensentscheidungen hilfreich zur Seite stehen!
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Beamtentalk - für mich zu Ende

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo Bundesfreiwild,

wie kommt es denn, dass du jetzt dich so schnell in den (verdienten) Vorruhestand verabschiedest...?
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, dann warum gibst du denn gerade an dieser Stelle auf. Nur weil du nicht mehr in den BR gewählt worden bist, das kann doch nicht sein - oder?

Du kennst doch die Vorgehensweise der Telekom, und es gibt immer Mittel sich dagegen zu wehren...

Ich wünsche Dir aber trotzdem, bzw. gerade deshalb, auf deinem zukünftigen Wege alles Gute - wobei ich mir persönlich wünsche, eine solche Vertretung im Betrieb zu haben !
Lass den Kopf nicht hängen und mach dir wegen der Telekom nicht dein ganzes Leben kaputt - wenn aber solche Leute wie du hier vor der Telekom bzw. vor verdi kapitulieren, dann sehe ich zukünftig schwarz für die vielen Beamten und Arbeitnehmer - aber ich denke, dass sich der Grossteil der Mitarbeiter/Beamten sowieso nicht mehr mit der Telekom identifizieren - wie auch, wenn man so als Beschäftigter behandelt wird !


Alle alles Gute für deinen weiteren Weg - das Leben geht weiter und vor allen Dingen sehr gut ohne die Telekom :D
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1969
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beamtentalk - für mich zu Ende

Beitrag von Mikesch »

Kater-Mikesch hat geschrieben:wie kommt es denn, dass du jetzt dich so schnell in den (verdienten) Vorruhestand verabschiedest...?
... und es gibt immer Mittel sich dagegen zu wehren...
Die Antwort steht so ziemlich in der Mitte ihres Postings...

Wehren bedeutet Kraftaufwand und irgendwann frisst und frisst es...
Wer sich wehrt, das ist dann der Körper, der die Systeme schlicht runter fährt. Da muss man Prioritäten setzten. Gesundheit und vor allem ein glückliches Leben ist mit Geld nicht zu bezahlen!

@Bundesfreiwild:
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit, Du wirst bestimmt Deinen Weg finden.
Ich werde Dich hier vermissen, Dein Geschreibsel war einmalig und traf nehezu immer des Drudels Kern.

Viele Glück,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Kugelblitz
Beiträge: 13
Registriert: 2. Dez 2012, 18:12
Behörde:

Re: Beamtentalk - für mich zu Ende

Beitrag von Kugelblitz »

Der Abgang von Bundesfreiwild ist nicht ersetzbar.

Diese vorbildliche und außergewöhnliche Kollegin hat sich beispiellos nicht nur mit der enormen Vielzahl ihrer sehr informativen Beiträge, sondern auch in ihrer Funktion als BR der Fraktion proT-in verdient gemacht.

Sie hat weder vor ver.di noch der Telekom kapituliert.
Sie hat vielleicht eher vor der Gleichgültigkeit und Untätigkeit des übrigen Teils von mindestens 95 % der Beamten und Arbeitnehmer im Telekom-Konzern kapituliert.
Diese 95 % werden sich wohl nun umschauen dürfen, wie sie sich nun selbst helfen können, wenn es ihnen an ihre Substanz geht. Aber selbst dann werden sie sich nicht selbst helfen wollen, sondern viel lieber von Anderen helfen lassen wollen.
So jemand, wie Bundesfreiwild werden sie aber nicht mehr finden.

Daher habe ich für die 95 % dieser abhängigen, inaktiven, identitätslosen und solidaritätslosen Lohnsklaven auch kein Mitleid , wenn diese wie eine Schafherde durch das geöffnete Vereinzelungs- Gatter zu ihrem Schlachter getrieben werden.

Bundesfreiwild danke ich für dieses beispiellose und ehrenwerte Engagement für ihre Kolleginnen und Kollegen und wünsche ihr für ihre persönliche Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem aber recht viel Gesundheit.
EuroistUntergang
Beiträge: 35
Registriert: 11. Aug 2012, 12:09
Behörde: PNU
Geschlecht:

Re: Beamtentalk - für mich zu Ende

Beitrag von EuroistUntergang »

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Beamtentalk - für mich zu Ende

Beitrag von Bundesfreiwild »

Natürlich Leute, kapituliere ich nicht vor der Telekom. Und die BR-Wahl, mit dem Ergebnis, dass ich kein ordentliches BR-Mitglied mehr bin, hat auch nur am Rande zu meiner Entscheidung beigetragen. Sonst hätte ich auch gar nicht erst wieder kandidiert.

Der Punkt war einfach, dass ich mit Blutdruckkrise, Ausfall Gleichgewichtsorgan links, Krankenhaus und danach mit immer wieder völlig ausrastendem Blutdruck die letzten 2 Monate verbracht habe. Ich kann euch sagen: Wenn man da mit 200:100 Blutdruck sitzt, dann wird einem schon mulmig. Der Schädel ist kurz vorm Platzen, du glaubst, das Blut spritzt dir gleich aus den Ohrenspitzen. Der Körper rödelt verzweifelt vor sich hin, um den Druck zu normalisieren. Ergebnis, er zieht am Ende das Blut aus den äußeren Körperenden- und flächen und der fängt dann an, vor Kälte zu zittern, weil die Durchblutung keine Wärme mehr in Arme, Beine und Haut transportiert.
Senkt den Druck aber nicht. Schlaganfallgefahr. Das Herz schuftet.

Als ich dann vor 3 Wochen samstags deswegen nochmal in die Krankenhausnotaufnahme bin, war auch dort absolut nichts im EKG unnormal. Wie gesagt, die Ärzte haben bislang bei allen und ziemlich flächendeckenden Untersuchungen absolut nichts gefunden. Was noch aussteht, wäre eine Kontrastmittelaufnahme der Blutgefässe. Aber... das nach dem Urlaub, wahrscheinlich finden sie da auch nix, weil der Blutdruck mittlerweile zu 99% im Normbereich herumrödelt.

Da sagte ich mir: Was soll es bedeuten? Und für mich war das einfach der Wink mit dem Zaunpfahl, die Telekom hinter mir zu lassen, da DIE und ihre Machenschaften einfach der einzige nachvollziebare Stressfaktor in meinem Leben sind.

Es war auch ganz offensichtlich, dass man im Vivento-Herr S.-Bereich nur drauf wartete, dass ich kein ordentlicher BR mehr bin. Die Anhörung für die nächste Zuweisung lag schon absendefertig in der Schublade.
Leute - bedenkt - ich bin ja seit 35 Jahren auch mit einigermassem schweren Asthma bedient. Das Knie, dass ich mir vor fast 20 Jahren beim Sport verkloppt habe, hält mich von manchem ab, was ich gerne getan hätte. Die Medikamente sind in der Regel alles mehr oder weniger Adrenalinabkömmlinge, die sowieso schon mächtig pushen. Ich käme durch keine Dopingkontrolle *lach*. Die meisten Asthmatiker bekommen eh früher oder später deswegen Blutdruck- und/oder Herzprobleme, weil die Sauerstoffnot-Phasen natürlich auch nix Gutes für den Herzmuskel darstellen und der Staudruck aus der Lungenarterie natürlich die linke Herzkammer belastet.

Es waren jetzt tatsächlich die gesundheitlichen Rot-Alarmzeichen, SOFORT den Schnitt zu machen und sich von der T abzusetzen, Ruhe in mein Leben zu bringen.

Letzte Woche habe ich mich einen halben Morgen lang mit meinem "Schwager" über Gott und die Welt unterhalten und so allgemein bissi über alles aufgeregt.
Ich kam nach Hause: Blutdruck bei 190. DA habe ich dann außerdem beschlossen:

Ich gehe auf die 60 zu. Ich habe, seit ich 20 war, mit Greenpeace gegen die Umweltversauung durch die Konzerne gekämpft, Unterschriften gesammelt, auf dass die Antarktis nochmal 50 Jahre nicht industriell genutzt werden darf, usw. Mir den Mund franselig geredet, warum Katalysatoren sinnvoll sind und Atomenergie ein höchst zweifelhaftes Geschäft ist.

Innerhalb schon der Deutschen Bundespost Kritik an den Blödheiten des Beamtenlaufbahnsystems geübt, die eine oder andere Führungskraft auf einer Personalversammlung bloßgestellt. (Was mir natürlich eher geschadet, als genützt hat). Ich bin also seit mittlerweile gut 35 Jahre im gesellschaftspolitischen Kämpfchen an allen Fronten. Warum? Ich wollte mir von der nachfolgenden Generation nicht die Gretchenfrage stellen lassen, die wir unseren Großeltern stellen mussten: "Warum habt ihr das zugelassen?" (Dass Hitler an die Macht kam und tat, was er getan hat - und so viele mitgemacht hatten). Und das, obwohl ich keine Kinder habe und eigentlich die mit Nachkommen sich hätten damit auseinandersetzen müssen. Wäre ich auch nur einigermassen gesund gewesen, ich wäre in die Politik gegangen.

Jetzt langt es einfach. Der Körper hat entschieden und massiven Alarm gegeben - der Geist muss dem intelligenterweise folgen.

Ich möchte deshalb an euch JUNGE Menschen appellieren: Kümmert IHR euch jetzt um eure Zukunft. Das Hier und Jetzt entscheidet über das Leben, dass ihr demnächst, in 30 Jahren und eure Nachkommen in vielleicht 50 oder 100 Jahren führen werden. Euer Engagement verändert die Zukunft.
Auch wenn euch vieles im vereinten Europa nicht gefällt - es ist bislang die einzige erfolgreiche Möglichkeit gewesen, sich nicht in jeder Generation aus zweifelhaften Motiven und oft rein wirtschaftspolitischen Überlegungen, die Rübe einzuhacken, wie in den letzten 1500 Jahren (oft auch unter dem Banner des Kreuzes, um die eigentlichen Motive zu verschleiern - wie bei der Eroberung des europäischen Ostens unter Karl dem Großen).

WIE das Europa in Zukunft ausssehen kann und soll, entscheidet ihr mit eurem Wählervotum -in jeder Kommunalwahl, Landes-, Bundes-, Europawahl. Ihr entscheidet mit eurer Geldbörse an jeder Kasse, ob ihr umweltschädliche oder menschenunwürdige Herstellungsbedingungen unterstützt. Was nicht gekauft wird, verschwindet auch bald aus dem Sortiment. IHR entscheidet mit eurer Wahl.

Hockt nicht vor dem Fernseher, vor dem Laptop. Das Smartphone ist NICHT die Realität. Die Realität ist das, was ihr in der Realität auch MACHT. Das globale Internet KANN die Welt verändern, aber nur, wenn man nicht nur sinnloses Zeug damit anfängt und nur seinen Voyeurismus befriedigt und sich an Blödheit und Schaden anderer erfreut.
Bildet euch weiter, dazu ist das Internet wirklich super zu gebrauchen; erkennt Zusammenhänge. Der Bildungsnotstand ist gewollt, weil man sich ohne breite Allgemeinbildung eben KEIN Bild der Realität im Zusammenhang machen kann.
Glaubt mal nur nicht, dass die in Science-Fiction-Filmen gezeigte Zukunft nicht eintreten könnte - sie kann! Und sie wird. Und zwar im Negativen, als auch - vielleicht- im Positiven.

Übernehmt Verantwortung für eure Zukunft. Überlasst sie nicht denen, die nur Gewinnmaximierung und Aktionärsdividende im Kopf haben. Denen ist egal, wie es in Deutschland oder sogar auf dem Globus in 20-30 Jahren aussieht. Die sind völlig schmerzfrei und glauben, dass sie sich und ihre Familien vor jedem Desaster schützen können, während der Rest der Menschheit den Bach runter geht.
Macht die Augen auf und lasst euch von "Muttis" leerem Gequatsche nicht einlullen.
Es geht auch alles anders und für alle besser. Nur müssen das die Menschen auch mehrheitlichen wollen UND sich darüber Gedanken machen, wie man es verwirklichen soll.
Und dann auch losziehen und es tun. Mit möglichst vielen gemeinsam.

Hm... okay. Das war jetzt aber echt mein letzter Beitrag hier. Die letzte "Kampfrede" *lach*

Ich klappe jetzt mein Laptop zu und wende mich den persönlich-erbaulichen Dingen des Lebens zu.
Ich freue mich, dass ich einigen hier helfen konnte. Danke für das eine oder andere Danke Schön.
Vielleicht mal in einem anderen Internet-Universum (auf milliways.zapmeta.org bin ich auch regelmässig unterwegs).

Grüße und Tschüss!
maxg
Beiträge: 76
Registriert: 25. Jan 2006, 19:49
Behörde:
Wohnort: bei Hamburg

Re: Beamtentalk - für mich zu Ende

Beitrag von maxg »

Beitrag http://www.beamtentalk.de/beamtentalk-f ... tml#p37150 gefällt mir!

Ich bedanke mich ebenfalls, auch wenn ich nicht immer und zu 100% übereinstimmte, aber genau das muss man eben akzeptieren im Sinne einer offenen Demokratie und der Meinungsfreiheit.
Rudolf_2
Beiträge: 120
Registriert: 9. Nov 2009, 14:19
Behörde:

Re: Beamtentalk - für mich zu Ende

Beitrag von Rudolf_2 »

Die einzig richtige Entscheidung!
Meine ist mir ganz leicht gefallen, obwohl kein pathologischer Befund dahinter stand! Mit einem solchen Befund, oder gar mehreren, ist die Frage ob man geht eigentlich gar keine die man sich stellen sollte, sondern eher nur: Wann!

Ich wünsche Dir daher ab demnächst eine dauerhaft entspannte Freizeit, ohne Fremdbestimmung und ohne Ärgernisse, weil sich ohne die alten Abhängigkeiten (auch mit weniger Knete) vieles ganz von selbst regelt!

Da speziell bei Dir ein Mangel an Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten ja auch nicht gerade gegeben ist (was bei anderen durchaus ein Problem darstellen könnte), wünsche ich Dir ferner die Gabe Deinen Drang nach Selbstverwirklichung, die Tatsache: Nunmehr "schreiben-und/oder-malen-zu-können-ohne-Zeitbegrenzung", Deinem Anhang gerecht zu werden - und nebenher noch Urlaube machen zu können, zeitlich gut unter einen Hut zu bekommen!

Allerdings - und jetzt musst Du Stärke beweisen - denn Du musst Dich nun, ob Du willst, oder nicht, auf eine total besch... und negative Tatsache einlassen:
Du wirst nie wieder offiziell Urlaub bekommen!!!! :D


In diesem Sinne: Viel Spass, viel Glück, vor allen Dingen aber Gesundheit und mit ein wenig Anstrengung auch überwiegend gute Laune...
Gruß
Rudolf
Andrea5
Beiträge: 179
Registriert: 27. Dez 2011, 20:23
Behörde:

Re: Beamtentalk - für mich zu Ende

Beitrag von Andrea5 »

hallo Bundesfreiwild,

ich muß mich bei dir ganz herzlich bedanken. Du hast uns und allen anderen wertvolle Tipps gegegen. Ich wünsche dir, daß du lange gesund bleibst und noch viel vom Leben
hast.

Ganz liebe Grüße
Andrea
Antworten