Personalvorstand verläßt Telekom

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rechtlerin
Beiträge: 403
Registriert: 7. Sep 2012, 15:54
Behörde:

Personalvorstand verläßt Telekom

Beitrag von Rechtlerin »

Hallo und guten Tag,

unser Personalverstand Marion S. verläßt den die Deutsche Telekom aus persönlichen Gründen.
Selber teilt Frau S. mit, dass das Amt des Personalverstandes von ihr aus gesundheitlichen Gründen
und nach längerer Krankheit aufgegeben wird !

- wurde bei Ihr denn auch nach 60 Tagen eine DU-Untersuchung beauftragt?
- hatte sie vielleicht vorher eine Zuweisung zur VCS bekommen und ist dadurch krank geworden?
- musste sie bei einem Amtsarzt vorstellig werden und ihre Krankheit mit allen Gutachten und
sonstigen Befunden offenbaren?
- wird Frau 'S. demnächst vielleicht von der PBM NL betreut?
- und wird Frau S. dann auch von dem tollen BR der für die PBM´ler zuständig ist, betreut?

Wenn die Fahrzeit für die zukünftige Zuweisung bei einer ortsfernen VCS zu lang ist und der BR
dieser Zuweisung nicht zustimmt, wird sie vielleicht in der Einigungsstelle so toll von unseren
neuen/alten Betriebsräten Herr N. und Frau S. vertreten.
Die beiden machen das so toll und aufopferungsvoll, dass einem fast die Tränen vor Rühung über
deren Engagement kommen - leider nur fast :twisted:


Auf jeden Fall wünsche ich dem scheidenden Vorstand Frau S. gute Besserung und hoffe für sie,
dass sie den Abschied mit einem "goldenen Handschlag" Handschlag bekommt - für die Kolleg/innen
hoffe ich aber, dass die Telekom und dieser Pseudo-BR endlich mal etwas Konkretes zu Stande
bekommt und nicht nur bei öffentlichwirksamen Veranstaltungen sich selber in den Vordergrund
stellt. :twisted: :mrgreen: :twisted:
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Personalvorstand verläßt Telekom

Beitrag von Torquemada »

Die Frau heisst Marion Schick und ist eine Person des öffentlichen Lebens, die u.a als Kultusministerin dem Kabinett Mappus in Stuttgart angehörte. Das sind Informationen, die jeder gebildete Mensch in der Bundesrepublik Deutschland weiß oder wissen kann.
Die Frau gehört zum politischen Leben.

Deshalb ist eine Nennung ihres Namens doch in Ordnung, weil sie eben Person des öffentlichen Lebens ist. Etwas anderes ist die Nennung von irgendwelchen Betriebsräten.

Frau Schick war Managerin im Telekomvorstand. Eine Qualifikation brauchte sie hierfür nicht. Das ist in Vorständen der großen Unternehmen sehr häufig so. Sie könnte problemlos z.B. wieder bei BMW oder Linde als Personalvorstand anfangen.

Als Managerin trägt sie aber die Verantwortung für die Politik der Personalführung bis zumindest Dezember 2013. Diese Verantwortung muss sie sich zurechnen lassen. Dass sie einen der beauftragten BAD-Ärzte je gesehen hat, ist natürlich Blödsinn.
Die Praxis der Dienstunfähigkeitsuntersuchungen, das nicht ernsthafte Führen von BEM-Gesprächen und die teils miserablen Bedingungen für die Beschäftigten hat sie zu verantworten (lange Anfahrtswege, überforderte sogenannte "Führungskräfte", entmenschtliche und krankmachende Großraumbüros samt Schichtdiesnst am Arsch der Welt....).
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Personalvorstand verläßt Telekom

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo,

könnte es sein, dass Rechtlerin den Hinweis auf die Untersuchung beim BAD oder die Zuweisung zur VCS, eher mit einem Augenzwinkern gesehen hat ?

Fakt ist natürlich, dass diese Person als oberste Personalverantwortliche bei der Telekom die oftmals rechtswidrigen Zuweisungen, die zweifelhaften DU-Untersuchungen, die verweigerten BEM-Verfahren und vieles mehr zu verantworten hat.
Man gönnt ja keinem was Schlechtes, aber meine Devise ist: Jeder bekommt das was er auch verdient...

Und wenn diese Person jetzt rumjammert, dass die Verantwortlichen nicht mehr hinter ihr stehen und dies als einen Grund für Ihre Krankheit angibt, dann soll sie sich bitte mal die Schicksale ansehen, die sie durch ihre Vorgaben mit zu verantworten hatte...aber das sind dann Einzelschicksale, die keinen interessieren aber die Masse ausmachen.
Wenn schon einmal den Mühlen dieser Praxis ausgeliefert war, wer die Entscheidungen der Einigungsstelle durch die Mitbestimmung der Betriebsräte erfahren hat, wer sich von diesem Betriebsrat bei der PBM NL bzw. CSH hat vertreten lassen müssen, wer sieht dass dieser Betriebsrat nur die Interessen der Telekom/Dienstherr vertritt, der weiß was es bedeutet, nicht mehr gebraucht zu werden...

Und am Ende von der Telekom und von den zuständigen Betriebsräten in dieser oftmals unmenschlichen Situation, so dermaßen behandelt zu werden...
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Personalvorstand verläßt Telekom

Beitrag von Bundesfreiwild »

Vielleicht hat sie ihren Vorstandsposten auch "niedergelegt", WEIL ihr die merkwürdigen Personalabbaumassnahmen und ihre Folgen für die Beamten (u.a.) so gegen den Strich gingen, dass sie sie nicht weiter mit verantwortenwolle.
Immerhin musste sie, als Personalvorstand, die DDU-Bedenken des Betriebsrates lesen, ablehnen, akzeptieren, auf jeden Fall unterschreiben und ans Ministerium weitersenden. Vielleicht ist ihr auch Mitte des Jahres 2013 durch meine mehrfachen anprangernden Schreiben/Dienstaufsichtsverfahren gegen Vivento-Verantwortliche, klar geworden, WAS sie da eignetlich zu tun hat, als P-Vorstand der Telekom.
Ich unterstelle ja einem einigermassen normalen Menschen, dass er dann kapiert, was abgeht und dass man evtl. nur als Papiertiger missbraucht wird, der die Personalabbau/-umbau-Strategie des Aufsichtsrates, durchzuführen durch den Vorstand, eben genau so wie gewünscht abzuwickeln hat.
Hat man eine MInute der Erkenntnis, merkt man evtl., dass man das nicht mitmachen will.
Wäre schön, wenn es solche GEdankengänge gewesen wären, die zum Ende des Vorstandsjobs geführt haben.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Personalvorstand verläßt Telekom

Beitrag von Torquemada »

Wer wird denn jetzt eigentlich NachfolgerIn ???

Es muss möglichst ein weiblicher Unterbringungsfall der deutschen Politik sein und zudem dem Fürchtegott völlig untertan sein.
Froschlurchschlucker
Beiträge: 92
Registriert: 14. Jan 2011, 09:40
Behörde: JVA Moabit

Re: Personalvorstand verläßt Telekom

Beitrag von Froschlurchschlucker »

Ist ja witzig, vor knapp zwei Wochen schon stand das im Bonner General-Anzeiger und im Telekom-Dunstkreis hört man so gut wie nichts über diese Flucht. Interessant, dass diese Quoten-Besetzung, die ja eigentlich eine SOZIAL-Wissenschaftlerin ist, also besser wie kein anderer Verletzungen sozialen Verhaltens bewerten und als Personalchefin abstellen kann, keinen Einfluss auf die völlig asozialen Geschehnisse genommen hat. Das was sie bei der Telekom erlebte und regelmäßig von den Mitarbeitern auf ihren Schreibtisch bekam, hätte doch einen fürchterlichen Aufschrei bei ihr erzeugen müssen. Beschwerden über 10 Jahre lange Ausgrenzung von Beurteilungs- und Beförderungsverfahren, Mobbing pur, willkürliche Nichtbeschäftigung und ständige Rechtsverletzungen mit Einschreiben zu ihren Händen gesandt, hatten Frau Professor Schick aber nicht mal eine Antwort entlocken können. Wie unSchick von dieser Frau. Darf sie auch als Sozialwissenschaftlerin mit Verantwortung für viele zig tausende Beschäftigte ihr Gewissen dauerhaft abschalten ? Oder ist das das Vorleben des Kot of Conduct dieser zweifelhaften Führungsriege eines ansich einmal von allen Mitarbeitern höchst geschätzten und verteidigten Unternehmens ? Wo bleibt der Respekt gegenüber den Mitarbeitern ? Die Ekel erregende Respektlosigkeit gegenüber den Beschäftigten, die das Unternehmen aufgebaut und zum Weltkonzern gemacht haben, wird den Zeitarbeitern aus dem Vorstand auch noch regelmäßig mit Millionen belohnt. Oh, sorry ..... ich vergaß, die belohnen sich ja selbst in diesem Selbstbedienungsladen.
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Personalvorstand verläßt Telekom

Beitrag von Kater-Mikesch »

Blutdruck leicht erhöht :mrgreen:

Aber so genau ist das in unserem Unternehmen - was mich dabei wundert ist aber auch, dass dies mit einer ach so tollen Gewerkschaft gedultet und oftmals sogar unterstützt wird...
Und wenn ich mir das Geschachere bei der Vivento und bei den Betriebraten Frau S. und Herr N. bei der PBM NL bzw. CSH ansehe, dann wundert mich nichts mehr...
Aber auch die werden erkennen (müssen), dass jeder das bekommt, war er auch verdient - aber dann ist die Jammerei am Größten...
Freue mich schon auf die nächsten vier tollen Jahre - diesmal aber Gott sei Dank bei der Vivento...Pest oder Cholera - vom Regen in die Traufe ???
T-Beamtin79
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2014, 12:16
Behörde:
Wohnort: Kamen-Methler

Re: Personalvorstand verläßt Telekom

Beitrag von T-Beamtin79 »

Torquemada hat geschrieben: ...
Die Praxis der Dienstunfähigkeitsuntersuchungen, das nicht ernsthafte Führen von BEM-Gesprächen und die teils miserablen Bedingungen für die Beschäftigten hat sie zu verantworten (lange Anfahrtswege, überforderte sogenannte "Führungskräfte", entmenschtliche und krankmachende Großraumbüros samt Schichtdiesnst am Arsch der Welt....).
falsch
Kompetenzen wurden ihr genommen wie etwa die Führungskräfteentwicklung. Zudem wird ihr falsche Themensetzung vorgeworfen, wie beispielsweise mit dem Versuch, ein neues Vergütungssystem für Führungskräfte aufzusetzen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 64018.html
Kater-Mikesch hat geschrieben:Blutdruck leicht erhöht :mrgreen:

Aber so genau ist das in unserem Unternehmen - was mich dabei wundert ist aber auch, dass dies mit einer ach so tollen Gewerkschaft gedultet und oftmals sogar unterstützt wird...
Und wenn ich mir das Geschachere bei der Vivento und bei den Betriebraten Frau S. und Herr N. bei der PBM NL bzw. CSH ansehe, dann wundert mich nichts mehr...
Aber auch die werden erkennen (müssen), dass jeder das bekommt, war er auch verdient - aber dann ist die Jammerei am Größten...
Freue mich schon auf die nächsten vier tollen Jahre - diesmal aber Gott sei Dank bei der Vivento...Pest oder Cholera - vom Regen in die Traufe ???
falsch

siehe 2011,
Unter Protest verließen die Arbeitnehmervertreter am Montag vergangener Woche die entscheidende Sitzung des Aufsichtsrats. Die Kapitalseite wählte Schick und Nemat im Alleingang.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-79408610.html
... - oft bei Ihrem Gegenüber Kopfschütteln hervorrufen, weil Sie einen Sachverhalt anders einordnen als er. Recht ist keine Mathematik.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Personalvorstand verläßt Telekom

Beitrag von Torquemada »

T-Beamtin79 hat geschrieben:
Torquemada hat geschrieben: ...
Die Praxis der Dienstunfähigkeitsuntersuchungen, das nicht ernsthafte Führen von BEM-Gesprächen und die teils miserablen Bedingungen für die Beschäftigten hat sie zu verantworten (lange Anfahrtswege, überforderte sogenannte "Führungskräfte", entmenschtliche und krankmachende Großraumbüros samt Schichtdiesnst am Arsch der Welt....).
falsch
Kompetenzen wurden ihr genommen wie etwa die Führungskräfteentwicklung. Zudem wird ihr falsche Themensetzung vorgeworfen, wie beispielsweise mit dem Versuch, ein neues Vergütungssystem für Führungskräfte aufzusetzen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 64018.html
Kater-Mikesch hat geschrieben:Blutdruck leicht erhöht :mrgreen:

Aber so genau ist das in unserem Unternehmen - was mich dabei wundert ist aber auch, dass dies mit einer ach so tollen Gewerkschaft gedultet und oftmals sogar unterstützt wird...
Und wenn ich mir das Geschachere bei der Vivento und bei den Betriebraten Frau S. und Herr N. bei der PBM NL bzw. CSH ansehe, dann wundert mich nichts mehr...
Aber auch die werden erkennen (müssen), dass jeder das bekommt, war er auch verdient - aber dann ist die Jammerei am Größten...
Freue mich schon auf die nächsten vier tollen Jahre - diesmal aber Gott sei Dank bei der Vivento...Pest oder Cholera - vom Regen in die Traufe ???
falsch

siehe 2011,
Unter Protest verließen die Arbeitnehmervertreter am Montag vergangener Woche die entscheidende Sitzung des Aufsichtsrats. Die Kapitalseite wählte Schick und Nemat im Alleingang.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-79408610.html
Was soll denn das jetzt? Natürlich trug die Dame die VERANTWORTUNG für die Methoden der Telekom gegenüber ihrem Personal.
T-Beamtin79
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2014, 12:16
Behörde:
Wohnort: Kamen-Methler

Re: Personalvorstand verläßt Telekom

Beitrag von T-Beamtin79 »

Torquemada hat geschrieben:
Was soll denn das jetzt? Natürlich trug die Dame die VERANTWORTUNG für die Methoden der Telekom gegenüber ihrem Personal.

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich will das jetzt nicht abstreiten, soviel Verantwortung konnte ihr gar nicht gelassen werden, wenn sie viel deligierte und sich in München aufhielt.

Eine klare Darstellung, wer die handelnden Personen gewesen sind, insbesondere, welche Personen sich mit den Beamtenfragen auseinandersetzen mußten. Bestimmt hat es deligiert, wie Vorgänger es getan haben und auch Nachfolger tun werden.
... - oft bei Ihrem Gegenüber Kopfschütteln hervorrufen, weil Sie einen Sachverhalt anders einordnen als er. Recht ist keine Mathematik.
Antworten