Genehmigung Nebentätigkeit DDU

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sanni2410
Beiträge: 69
Registriert: 11. Okt 2011, 16:50
Behörde:

Genehmigung Nebentätigkeit DDU

Beitrag von sanni2410 »

Hallo,
habe 2 Fragen zu Nebentätigkeiten.
Wer genehmigt diese während während der PBM NL Zugehörigkeit, wer wenn man in DDU ist?
Wo muss man einen Antrag hierfür stellen? Wie hoch ist die Grenze des Hinzuverdienstes?
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Genehmigung Nebentätigkeit DDU

Beitrag von Bundesfreiwild »

Sanni - die Fragen zu Nebentätigkeiten und Hinzuverdienstgrenzen haben wir im Forum hier aber schon SOOO oft behandelt - ich schreib dazu jetzt nix mehr.

Rufe einfach mal die Personalhotline an oder beser: maile an hbs@telekom.de

Bitte um Zusendung eines Antrags auf Nebentätigkeit und dass sie dir die passende Anschrift dafür mitteilen.

Außerdem kannst du dabei gleichzeitig beantragen, dass man dir mitteilt, wie hoch du in deiner DDU überhaupt per Nebentätigkeit dazu verdienen darft UND wo deine persönliche Hinzuverdienstgrenze bei Nebentätigkeit liegt, ab der die Pension mit dem Nebeneinkommen verrechnet würde.

Habe ich auch schon gemacht. Ist kein Problem für HBS.
sanni2410
Beiträge: 69
Registriert: 11. Okt 2011, 16:50
Behörde:

Re: Genehmigung Nebentätigkeit DDU

Beitrag von sanni2410 »

Ja habe ich gelesen, dich es stand nichts dazu WO man sich meldet und an wen man sich wendet. Danke
Antworten