Arbeitsbedingungen/Zeiten in der Zustellung

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

postdeppvomdienst
Beiträge: 34
Registriert: 25. Dez 2012, 12:46
Behörde:

Arbeitsbedingungen/Zeiten in der Zustellung

Beitrag von postdeppvomdienst »

Hallo liebe Kollegen/ innen in der Zustellung!
Ich arbeite seit ca 9 Jahren in der Verbundzustellung, vorher 12 Jahre Briefzustellung! Ich komme seit ca. 4 Jahren mit meiner Arbeitszeit von 38,5 Stunden absolut nicht mehr klar, je älter die Zusteller bei uns am ZSP um so mehr ÜST fallen an! Ich (Anfang 40) komme im Jahresschnitt auf 42-43 Wochenstunden! Der Bemessungswahnsinn nimmt seinen Lauf.... :( ... Infosendungen, Wurfsendungen, PWSpezial und ganz besonders die Pakete nehmen ständig zu! Dieses Jahr die 14 Tage vor Weihnachten (Privatbezirk) täglich 100 bis 130 Pakete (das doppelte als normal) :? , vor 3 Jahren waren das noch die Hälfte!Hatte diesen Weinachtsverkehr 5 Abbrüche nach 10 Stunden!! Reine Briefzustellung macht täglich Minusstunden, wir Paketzusteller kommen zeitlich nicht mehr klar!!!! Bin nur froh, dass ich in der Itzeiterfassung bin!
Dazu kommt, dass wir als einzige Beamten keine Sonderzahlungen bekommen und die Postzulage ab April ´13 wegfallen soll!Das frisst die Erhöhung 2012/ 13 komplett auf ! Die DPAG- DHL ist ein absolut gesundes Unternehmen, die Arbeitsbedingungen werden trotzdem immer gruseliger! :cry: Wie seht ihr das?
Gruss
PDVD 8)
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Arbeitsbedingungen/Zeiten in der Zustellung

Beitrag von Torquemada »

postdeppvomdienst hat geschrieben:Dazu kommt, dass wir als einzige Beamten keine Sonderzahlungen bekommen
Telekombeamte bekommen auch keine Sonderzahlung.
Der Gesetzgeber hat es geschafft die Beamtenschaft zu teilen:

Die "normalen" Beamten und die Beamten der ehemaligen Deutschen Bundespost.
Leasingbeamter
Beiträge: 99