Nur als Hinweis, Zoll übernimmt erste Vivento Mitarbeiter

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Nur als Hinweis, Zoll übernimmt erste Vivento Mitarbeiter

Beitrag von dove »

Nur nen Hinweis,

die BFD Mitte (Zoll) hat im letzten Quartal vier Vivento Mitarbeiter übernommen.

Evt. hilft euch das weiter

cu
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
hwalther
Beiträge: 98
Registriert: 29. Sep 2013, 20:47
Behörde: DBP

Re: Nur als Hinweis, Zoll übernimmt erste Vivento Mitarbeiter

Beitrag von hwalther »

Wenn Telekomiker zu Filzstiften werden...

Hi,
hat das geklappt? Zufrieden beim Zoll?
LordOtto
Beiträge: 12
Registriert: 13. Jul 2012, 08:52
Behörde:

Re: Nur als Hinweis, Zoll übernimmt erste Vivento Mitarbeiter

Beitrag von LordOtto »

Ich bin seit 2019 vom Telekomiker zum Filzstift transformiert. Mit Einverständniserklärung zur Rückstufung von A9 auf A8.
Was soll ich sagen, es war der größte Fehler in meiner 38-jährigen Beamtenlaufbahn.
Wenn man vom Vorgesetzten ins Gesicht gesagt bekommt, das man als Quereinsteiger Zöllner mit Migrationshintergrund sei und damit Zöllner 2 Klasse, sagt doch alles. Aber das ist nur die Spitze eines Eisberges....
Hauptsache das Geld kommt pünktlich und ich sitze die restlichen Jahre zur Pension in Ruhe ab.
Ich würde es nie wieder machen.
ulsna
Beiträge: 42
Registriert: 11. Mai 2013, 00:01
Behörde:

Re: Nur als Hinweis, Zoll übernimmt erste Vivento Mitarbeiter

Beitrag von ulsna »

ich bin seit 2013 beim Zoll in den Kfz-Steuer-Bearbeitung und total happy, die Arbeit macht mir Spaß, das Betriebsklima ist gut, hier halte ich es bis zur Pensionierung aus, bei Vivento war ich kurz vor DU
Iltisschnurri
Beiträge: 208
Registriert: 28. Aug 2020, 20:39
Behörde: Telekom
Kontaktdaten:

Re: Nur als Hinweis, Zoll übernimmt erste Vivento Mitarbeiter

Beitrag von Iltisschnurri »

Servus,
kenne auch einen Kollegen, welcher zum Zoll gewechselt ist.
Dem Kollegen gefällt es sehr gut beim Zoll, er ist bewertungsgleich gewechselt.
Allerdings meinte er auch, dass bei Beförderungen die "Urzöllner" bevorzugt werden.
Aber das denke ich ist bei allen Seiteneinsteigern bei Behörden so.

Gruß
Iltisschnurri
Antworten