Versetzung in den Ruhestand § 35 HBG

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ultimo
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jul 2017, 08:17
Behörde: Magistrat

Versetzung in den Ruhestand § 35 HBG

Beitrag von Ultimo »

Hallo Kollegen,
ich beabsichtige, nächstes Jahr zum 30.06.2018 meine Versetzung in den Ruhestand zu beantragen, ich vollende im Juni '18 das 63. Lebensjahr. Meine Frage nun: welche Frist habe ich da einzuhalten?
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Versetzung in den Ruhestand § 35 HBG

Beitrag von Ruheständler »

Ultimo hat geschrieben: 25. Jul 2017, 08:26 Meine Frage nun: welche Frist habe ich da einzuhalten?
...bei mir war die Anfrage wegen des Ruhestandes mit 63 im August 2012 an die Dienststelle gegangen, mitte November 2012 also knappe 3 Monate später bekam ich Bescheid das ich zum 01.03.2013 in den Ruhestand gehen kann. :mrgreen:
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Ultimo
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jul 2017, 08:17
Behörde: Magistrat

Re: Versetzung in den Ruhestand § 35 HBG

Beitrag von Ultimo »

Letzteres dürfte nicht kollegial sein, wenn man einen Kollegen so lange warten lässt. Ich konnte, werde im Gestez, noch in Kommentierungen darüber was finden. Lediglich bei den Lehrern gibt es einen Hinweis, dass die Versetzung in den Ruhestand zum Ende eines Schulhalbjahres erfolgt.
Antworten