Beurteilungsgespräch im Urlaub

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Celine17
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2017, 18:50
Behörde:

Beurteilungsgespräch im Urlaub

Beitrag von Celine17 »

Hallo,

Ich habe den Entwurf meiner dienstlichen Beurteilung bereits erhalten. Das Gespräch dazu hat noch nicht stattgefunden, da mein Vorgesetzter im Urlaub ist.
Die Beurteilung wurde erstellt, da meine Verbeamtung auf Lebenszeit ansteht.
Ich möchte in Kürze auch gerne Urlaub nehmen, aber dann könnte das Gespräch nicht rechtzeitig stattfinden, weil wir uns dann sozusagen "verpassen".
Jetzt ist meine Frage, ob es möglich ist ein Beurteilungsgespräch zu führen, obwohl ich offiziell nicht im Dienst bin?

Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Antworten.
LG

Celine
Benutzeravatar
Florian Hanebüchen
Beiträge: 221
Registriert: 22. Mai 2010, 16:02
Behörde:

Re: Beurteilungsgespräch im Urlaub

Beitrag von Florian Hanebüchen »

Celine17 hat geschrieben: 26. Mai 2017, 19:02 Jetzt ist meine Frage, ob es möglich ist ein Beurteilungsgespräch zu führen, obwohl ich offiziell nicht im Dienst bin?
Klar. Du solltest nur darauf verzichten, dir die zwei Stunden als Arbeitszeit anrechnen lassen zu wollen, denn es gibt keine halben Tage Urlaub.
Celine17
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2017, 18:50
Behörde:

Re: Beurteilungsgespräch im Urlaub

Beitrag von Celine17 »

Okay. Danke für die Antwort. :)
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Beurteilungsgespräch im Urlaub

Beitrag von Baumschubser »

Die Frage ist, ob das Gespräch notwendig ist oder ob du mit der Beurteilung so wie sie ist, einverstanden bist. Da letzteres selten der Fall sein wird, würde ich auch im Urlaub notfalls in die Dienststelle kommen. Wann ist denn deine Verbeamtung auf Lebenszeit? Hat das nicht bis nach deinem Urlaub noch Zeit?
Celine17
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2017, 18:50
Behörde:

Re: Beurteilungsgespräch im Urlaub

Beitrag von Celine17 »

Danke für deine Antwort!
Ich bin mit der Beurteilung einverstanden.
Das Beurteilungsgespräch wäre aus meiner Sicht also nur rein formell notwendig.
Die Verbeamtung auf Lebenszeit würde normalerweise dann schon eingetreten sein, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme...
Antworten