Wir Beamte und die Wahlergebnisse...

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Wir Beamte und die Wahlergebnisse...

Beitrag von Posttussi »

Ich bin in einem anderen Forum gefragt worden

´gibt es für Beamte überhaupt schlechter oder besser beim wählen, oder geht's euch bei jeder Partei gleich gut?´

ich überlege jetzt was ich antworten soll....

könnt ihr mir helfen?
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Wir Beamte und die Wahlergebnisse...

Beitrag von zeerookah »

Schreib doch - Ob Pickelhaube, Weimar, Braun, Rot, demokratische Kleine oder Große Koalition wenn der Beamte gebraucht wurde hat man ihn hofiert. Ansonsten ignoriert und getreten.
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: Wir Beamte und die Wahlergebnisse...

Beitrag von Posttussi »

zeerookah hat geschrieben: 23. Mai 2017, 21:07 Schreib doch - Ob Pickelhaube, Weimar, Braun, Rot, demokratische Kleine oder Große Koalition wenn der Beamte gebraucht wurde hat man ihn hofiert. Ansonsten ignoriert und getreten.
das schreibe ich obwohl´s mir keiner abnehmen wird.Die sind überwiegend neidisch auf uns...Sozialneid...
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: Wir Beamte und die Wahlergebnisse...

Beitrag von Posttussi »

nächste Frage des Users:

Im Ernst, wo werden Beamte (ich meine jetzt die im Amt, keine Polizei) getreten und von wem?
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Wir Beamte und die Wahlergebnisse...

Beitrag von Ruheständler »

Posttussi hat geschrieben: 23. Mai 2017, 20:33 ´gibt es für Beamte überhaupt schlechter oder besser beim wählen, oder geht's euch bei jeder Partei gleich gut?´
...ich bin ( bzw. war) Staatsdiener und hatte mich in bestimmten Belangen dem Staat gegenüber verpflichtet,aber in ersten Linie sind wir alle also auch die Beamten ;) Staatsbürger mit einer individuellen und eigenen Vorstellung von Politik.
Gruß vom Ruheständler
Ruheständler.gif
Ruheständler.gif (4.23 KiB) 1577 mal betrachtet
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Wir Beamte und die Wahlergebnisse...

Beitrag von zeerookah »

Posttussi hat geschrieben: 23. Mai 2017, 21:18 Die sind überwiegend neidisch auf uns...Sozialneid...
Wieso? Wir hatten doch früher fast alle die gleichen Chancen. Auch mit 10 Jahren Volksschule konnte man im Laufe der Zeit Beamter im mittleren Dienst werden.
Stichwort 'getreten' das steht sinnbildlich. Schau einfach in die Threads bei Post, Telekom, Bahn, Justiz, Zoll rein
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: Wir Beamte und die Wahlergebnisse...

Beitrag von Posttussi »

zeerookah hat geschrieben: 23. Mai 2017, 23:28
Posttussi hat geschrieben: 23. Mai 2017, 21:18 Die sind überwiegend neidisch auf uns...Sozialneid...
Wieso? Wir hatten doch früher fast alle die gleichen Chancen. Auch mit 10 Jahren Volksschule konnte man im Laufe der Zeit Beamter im mittleren Dienst werden.
Stichwort 'getreten' das steht sinnbildlich. Schau einfach in die Threads bei Post, Telekom, Bahn, Justiz, Zoll rein

Ich weiss das auch,kapiert aber kaum jemand....ich bin die Tage allen Ernstes gefragt worden ob ich zu meiner aktiven Zeit auch Steuern bezahlt hätte!!!
meiner Meinung nach herrschen zuviel Halbwahrheiten in der Bevölkerung...
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Wir Beamte und die Wahlergebnisse...

Beitrag von zeerookah »

Posttussi hat geschrieben: 24. Mai 2017, 06:57 ....ich bin die Tage allen Ernstes gefragt worden ob ich zu meiner aktiven Zeit auch Steuern bezahlt hätte!!!
meiner Meinung nach herrschen zuviel Halbwahrheiten in der Bevölkerung...
Ich würde sagen Menschen denken das was sie denken wollen.
Ähnliches ist mir früher auch zweimal passiert. Ich habe dann immer erzählt das ich beim Bäcker meine Sachen umsonst bekomme und beim Schlachter nur die Hälfte bezahlen muß. Und das ganze mit viel Ironie rübergebracht.
Antworten