Erziehungszeiten Anrechnung Pension

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.
NRW'lerin
Beiträge: 14
Registriert: 24.11.2016 10:06
Behörde: öff. Dienst Land

Erziehungszeiten Anrechnung Pension

Beitragvon NRW'lerin » 28.11.2016 09:32

Hallo,

ich möchte wissen, ob und wie sich die Kindererziehung (in Form von "Erziehungsurlaub", wie es zu meiner Zeit hieß), auf die spätere Pension auswirkt.
Sprich: Wird die Zeit, die man/frau wegen des Kindes zu Hause war, auf die Pension angerechnet? Oder ist es eine Zeit, die praktisch finanziell futsch ist.
Ich habe mal gelesen, dass es sich auch nach dem Jahr der Geburt des Kindes richtet.
Ich war nur ein halbes Jahr zu Hause- abzüglich Mutterschutzzeit.
Weiß hier jemand Bescheid? Mein Dienstherr schickte mich bzgl. der Frage telefonisch von Pontius zu Pilatus.
Danke im Voraus!



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

Werbung