Betriebsärztliche Untersuchung

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lipti
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2015, 10:56
Behörde:

Betriebsärztliche Untersuchung

Beitrag von lipti »

Hallo,
Da ich im September eine Ausbildung im Beamtenverhältnis anfange muss ich vorher noch zum Betriebsarzt.
Jetzt ist meine Frage wie solch eine Untersuchung abläuft?
Im Schreiben steht, dass man leicht zu wechselende Kleidung anziehen soll. Muss ich mich da etwa bis auf die Unterwäsche ausziehen?
Was könnte passieren, dass mich der Betriebsarzt als ungeeingent einstuft?
Über Erfahrugen würde ich mich sehr freuen.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Betriebsärztliche Untersuchung

Beitrag von Torquemada »

lipti hat geschrieben: Jetzt ist meine Frage wie solch eine Untersuchung abläuft?
Im Schreiben steht, dass man leicht zu wechselende Kleidung anziehen soll. Muss ich mich da etwa bis auf die Unterwäsche ausziehen?
Dass der Arzt z.B. Wirbelsäule und Lunge nicht durch die Kleidung untersucht, dürfte klar sein.
Wenn du dich vor einem Arzt des anderen Geschlechts nicht bis auf die Unterwäsche bzw. Oberkörper frei ausziehen möchtest, solltest du das vorher mitteilen, damit die Termine diesbezüglich geplant werden können.
Snowflake
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jan 2016, 15:24
Behörde: Finanzamt

Re: Betriebsärztliche Untersuchung

Beitrag von Snowflake »

Da das Thema nun schon etwas älter ist, wollte ich mal fragen ob du deine amtsärztliche Untersuchung schon hattest und wie die denn ausgegangen ist. :-)

Viele Grüße,
Snowflake
Antworten