Fachanwalt für Arbeitsrecht (TVöD)

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Speedito
Beiträge: 28
Registriert: 23. Jul 2015, 10:47
Behörde: Kommunalverwaltung Hessen

Fachanwalt für Arbeitsrecht (TVöD)

Beitrag von Speedito »

Hallo,

da bei uns (hessische Kommune mit 4.000 Einwohnern) im kommenden Jahr eine personenbedingte Kündigung (Krankheit) ausgesprochen werden soll und wir uns hierbei mangels eigener Rechtsabteilung gerne von Beginn an von einem Anwalt beraten / unterstützen lassen wollen, wollte ich mal nachhören, ob es hier Personaler gibt die auf diesem Bereich bereits Kontakt mit erfahrenen Anwälten hatten und eine Empfehlung aussprechen können (natürlich gerne per PN).

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Fachanwalt für Arbeitsrecht (TVöD)

Beitrag von Torquemada »

Für so etwas gibt es die Anwaltskammern. Die können auch Kanzleien nennen, die sich auf die Arbeitgeberseite spezialisiert haben.
Benutzeravatar
Speedito
Beiträge: 28
Registriert: 23. Jul 2015, 10:47
Behörde: Kommunalverwaltung Hessen

Re: Fachanwalt für Arbeitsrecht (TVöD)

Beitrag von Speedito »

Danke für den Hinweis, daran hatte ich jetzt offen gesagt nicht gedacht, da werde ich dann im neuen Jahr mal nachhören. Nicht desto trotz, wenn jemand Praxiserfahrungen gesammelt hat - immer her damit!
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1968
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fachanwalt für Arbeitsrecht (TVöD)

Beitrag von Mikesch »

Antworten bitte ausschließlich PN!

Deshalb *** CLOSED ***
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Gesperrt