Beförderung von A11 (Stufe 10) nach A12

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Wühlmaus
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2015, 17:08
Behörde:

Beförderung von A11 (Stufe 10) nach A12

Beitrag von Wühlmaus »

Hallo!
ICh habe mal eine Frage: Ich habe eine Beförderung in Aussicht, weiß aber nicht in welche STUFE ich eingruppiert werde.
Zur Zeit habe ich A11 Stufe 10 und soll eine A12er-Stelle bekommen. Da es aber bei A12 nicht so viele STUFEN gibt wie bei A11,möche ich gerne wissen, ob die Stufe neu berechnet wird, oder ob es bei STUFE 10 bleibt.
Benutzeravatar
Speedito
Beiträge: 28
Registriert: 23. Jul 2015, 10:47
Behörde: Kommunalverwaltung Hessen

Re: Beförderung von A11 (Stufe 10) nach A12

Beitrag von Speedito »

Um welches Bundesland handelt es sich denn?
DerHagn
Beiträge: 379
Registriert: 10. Apr 2010, 21:11
Behörde:

Re: Beförderung von A11 (Stufe 10) nach A12

Beitrag von DerHagn »

Wo soll das bitte sein?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Beförderung von A11 (Stufe 10) nach A12

Beitrag von Torquemada »

Der Fragesteller hat was nicht verstanden. Bitte Bundeland nennen, damit die Angaben überprüft werden können. Den Bund kann er nicht meinen.
DerHagn
Beiträge: 379
Registriert: 10. Apr 2010, 21:11
Behörde:

Re: Beförderung von A11 (Stufe 10) nach A12

Beitrag von DerHagn »

Dumme Frage, aber gibt es denn ein Bundesland, in dem A12 weniger Stufen hat als A11? Oder was meint der Fragende genau?
So wie ich das lese, bekommt er den A12-wertigen Dienstposten erst?!
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Beförderung von A11 (Stufe 10) nach A12

Beitrag von Torquemada »

DerHagn hat geschrieben:Dumme Frage, aber gibt es denn ein Bundesland, in dem A12 weniger Stufen hat als A11? Oder was meint der Fragende genau?
So wie ich das lese, bekommt er den A12-wertigen Dienstposten erst?!
Ich denke mir, so ein Bundesland gibt es nicht.

Du kannst an längeren, trüben Tagen das auch 16 mal prüfen...

http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/land/
Benutzeravatar
Speedito
Beiträge: 28
Registriert: 23. Jul 2015, 10:47
Behörde: Kommunalverwaltung Hessen

Re: Beförderung von A11 (Stufe 10) nach A12

Beitrag von Speedito »

Sehe ich genau so, irgendwas scheint der Fragende hier Missverstanden zu haben...
DerHagn
Beiträge: 379
Registriert: 10. Apr 2010, 21:11
Behörde:

Re: Beförderung von A11 (Stufe 10) nach A12

Beitrag von DerHagn »

Nein, danke. Darauf verzichte ich gerne. :)
Aber vll. kann uns der TE mal sagen was er genau meint. :)
Wühlmaus
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2015, 17:08
Behörde:

Re: Beförderung von A11 (Stufe 10) nach A12

Beitrag von Wühlmaus »

Vielen DAnk für die "netten" Äußerungen.
Ja, ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich eine Beförderung in Aussicht habe.
Es ist doch wohl egal, ob ich beriets einen A12-er Posten bekleide oder nicht?!
Es handelt sich im Übrigen um Niedersachsen. Und nach der hier verlinkten Seite gibt es, wie bei A11, 12 Stufen. Aber es hätte ja sein können, dass Unterschiede gemacht werden zwischen A11 und A12.
Aus Ihren Antworten lese ich, vielen Dank für die klare Formulierung, dass ich die erreichte Stufe 10 behalten werde.
Dann sind auch keine weiteren Kommentare notwendig.
DerHagn
Beiträge: 379
Registriert: 10. Apr 2010, 21:11
Behörde:

Re: Beförderung von A11 (Stufe 10) nach A12

Beitrag von DerHagn »

Kein Grund mit dieser Schärfe zu reagieren.
Selbst informieren schadet nie, zumindest über die Besoldung sollte man schon Bescheid wissen. ;)
Suchmaschinen helfen hier enorm. :)

Nix für ungut.
Die Frage ist ja nun geklärt.
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beförderung von A11 (Stufe 10) nach A12

Beitrag von Mikesch »

Da mach ich denn mal besser dicht...

*** CLOSED ***
Gesperrt