"Strafversetzung"

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
frutta
Beiträge: 1
Registriert: 8. Okt 2015, 00:38
Behörde:

"Strafversetzung"

Beitrag von frutta »

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach evtl. ähnlich Betroffenen.
Ich habe mittlerweile 3 Prozesse gegen die Bundeswehr. Bin schon etwas länger krank geschrieben. Das Fehlverhalten anderer soll mir zu einer "Strafversetzung" in einen anderen Standort zur Auswirkung haben. Ich bin Beamtin im mittleren Dienst der Bundeswehrverwaltung. Ist irgendjemandem schon mal der Begriff :"... aus personalführungsrechtlicher Sicht..." entgegengebracht worden?
Was für ein Recht ist das? Steht dies in irgendwelchen Durchführungsbestimmungen?
Ich hab es gegooglet und keine Antwort gefunden. An dem Standort wo ich bisher war ist ein passender Dienstposten unbesetzt.
Ich bin schier fassungslos, was der Dienstherr Bundeswehr sich hier zurecht kocht. Ich wäre wirklich froh Beamte mit ähnlichen Erfahrungen zu finden.
frutta
Gerda
Beiträge: 254
Registriert: 8. Jan 2012, 19:14
Behörde:

Re: "Strafversetzung"

Beitrag von Gerda »

....das ist wohl die Macht des Dienstherren, wenn er jemanden nicht mehr mag.... und da du Bundesbeamtin bist...schwierig...

Du musst/kannst vor dieser Umsetzung angehört werden - schau in § 28 VwVfG. Da kann man reagieren. Dann kommt die Entscheidung, gegen diesen ist dann der Gang zum Gericht möglich... Erfolg mmh.... Nerven oh ja....

Zur einer etwaigen Umsetzung kannst du den Beschluss des OVG Nordrhein-Westfalen vom 08.09.2010 1 B 541/10 mal lesen :roll: :cry:

Vielleicht solltest du dich mal mit einem Anwalt für Beamtenrecht kurzschließen oder mit dem Beamtenbund, im Falle da bist du drin...


Gruss Gerda
Antworten