Ladung zum Amtsarzt nach 2 Jahren DU

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Spongebob
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jul 2013, 13:51
Behörde:

Re: Ladung zum Amtsarzt nach 2 Jahren DU

Beitrag von Spongebob »

Bin zum 1.9. zum Dienst verpflichtet worden. Andere Stelle- hoffe das es da besser läuft. Die "Sonnenkönigin " ist vor 1 Woche aus dem Amt enthoben worden. Das Thema hat sich erledigt.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Ladung zum Amtsarzt nach 2 Jahren DU

Beitrag von Torquemada »

Interessanter Zufall.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Ladung zum Amtsarzt nach 2 Jahren DU

Beitrag von Ruheständler »

Spongebob hat geschrieben:Die "Sonnenkönigin " ist vor 1 Woche aus dem Amt enthoben worden. Das Thema hat sich erledigt.
...das freut mich für Dich,also es lohnt sich eben doch nicht aufzugeben auch wenn es sehr an die eigene Substanz geht,wenn man dann solche kleinen Errungenschaften im Berufsleben erfährt sollte es einen wieder aufbauen und die Erkenntnis dabei ist, das Chefsessel die meist aus Beton sind,kann man doch zum Einsturz bringen..
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Theaterkritiker
Beiträge: 84
Registriert: 31. Jan 2011, 16:08
Behörde:

Re: Ladung zum Amtsarzt nach 2 Jahren DU

Beitrag von Theaterkritiker »

Die Geschichte klingt irgendwie unglaubwürdig. Ich hoffe nicht, dass ich hier auf einen sog. Forentroll gestoßen bin.

Wegen einer "Sonnenkönigin" in der Personalabteilung sich frühpensionieren lassen, danach als die Sonnenkönigin verschwunden ist, sich wieder reaktivieren zu lassen, klingt doch sehr komisch. Und noch komischer klingt, das Dein Anwalt seinerzeit keine Akteneinsicht erhalten hat. Die kann er nämlich auch per Einstweiliger Verfügung durch das VG mit Androhung eines Zwangsgeldes kriegen. Und den Landrat möchte ich dann sehen, der dann noch weiterhin die Türen zuhält. An Deiner Stelle hätte ich mich auch noch mit ein paar Kreistagsmitgliedern kurzgeschlossen (am besten von der Oppositionspartei).

Mit Sicherheit waren damals noch so ein paar "nette" Kolleginnen und Kollegen dabei, die der Sonnenkönigin hinten herum geholfen haben. Und mit denen musst Du jetzt wieder zusammenarbeiten. Da wirst Du bestimmt nicht glücklich.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Ladung zum Amtsarzt nach 2 Jahren DU

Beitrag von Torquemada »

Theaterkritiker hat geschrieben:Die Geschichte klingt irgendwie unglaubwürdig. Ich hoffe nicht, dass ich hier auf einen sog. Forentroll gestoßen bin.
Diese Vermutung habe ich auch. Und zwar bin ich mir wegen einiger Details fast sicher.
Spongebob
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jul 2013, 13:51
Behörde:

Re: Ladung zum Amtsarzt nach 2 Jahren DU

Beitrag von Spongebob »

Hallo, also leider ist dies kein Forencontrol ...es ist wirklich wahr und so passiert. Laut einer Zeugenaussage sind tatsächlich mehrere daran beteiligt. Dank eines Anwaltes werde ich nun Einsicht in die Personalakten nehmen. Ich hatte natürlich schon oft das Problem das sich mein Fall sehr unglaubwürdig anhört, da er nahezu einzigartig zu sein scheint in der Zusammensetzung. Trotzdem halte ich Euch auf dem laufenden. Lieben Gruss
Antworten