PKV Öffnungsaktion

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
alexisamadeus
Beiträge: 14
Registriert: 6. Nov 2014, 18:57
Behörde:

PKV Öffnungsaktion

Beitrag von alexisamadeus »

Hallo miteinander,

ich habe leider Vorerkrankungen die horrende Risikozuschläge herbeiführen würden, jedoch belasten mich diese Krankheiten nicht, die PKV sieht das jedoch anders. :?

Nun hätte ich ja die Möglichkeit innerhalb der Öffnungsaktion doch noch eine Restkostenversicherung abzuschließen. Nebenbei angemerkt, ich bin Beamter aus dem Freistaat Bayern mit 50-%igem Beihilfeanspruch.

Mich würde interessieren, ob jemand diesbezüglich Erfahrungen hat die er hier schildern kann. Steigen eigentlich die Beiträge stärker an, wenn man in der Öffnungsaktion teilnimmt? Sind die angebotenen Tarife dennoch akzeptabel? Kommt man also auch in die Haupttarife der DBV (Vision B 50) oder debeka (B2 / 50) rein?

Ich komme ursprünglich aus der GKV und war immer zufrieden mit ihr, ich lege also keinen sonderlichen Wert auf eine besondere Behandlung.

Ich freue mich über eure Erfahrungen. :wink:
Antworten