Verbeamtung gefährdet?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lisa90
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jan 2015, 17:38
Behörde:

Verbeamtung gefährdet?

Beitrag von lisa90 »

Hallo,
Habe vor einigen Jahren eine Brustvergrößerung machen lassen. Könnte mir das bei der Verbeamtung Probleme machen? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Es geht übrigens um die Einstellung bei einer Verwaltung.
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24. Apr 2014, 12:11
Behörde:

Re: Verbeamtung gefährdet?

Beitrag von sdh1807 »

Über was macht ihr euch denn alles Gedanken?
Solange man gesund ist spielt es doch keine Rolle ob man sich einer kosmetischen OP unterzogen hat.

Es wird prognostiziert, ob beim Anwärter vor erreichen der Altersgrenze mit ausreichender Sicherheit mit einer Dienstunfähigkeit zu rechnen ist.
El Pocho
Beiträge: 233
Registriert: 23. Mär 2010, 19:10
Behörde:

Re: Verbeamtung gefährdet?

Beitrag von El Pocho »

Bringt vielleicht auch Vorteile mit sich. :wink:
Nein jetzt mal ehrlich. Geht bestimmt um die amtsärztliche Untersuchung für die Ernennung zum Beamten auf Widerruf!?
War der Eingriff medizinisch notwendig? (Vorerkrankung)
Falls nein, dürfte es wohl keine Relevanz haben. Kann ja jeder machen was er/sie will. Du hast ja dadurch keinen dauerhaften Schaden, der zu einem früheren Ausscheiden aus dem Dienst führen könnte.
lisa90
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jan 2015, 17:38
Behörde:

Re: Verbeamtung gefährdet?

Beitrag von lisa90 »

Ich sehe da persönlich auch kein Problem drin, ist ja auch alles ohne Komplikationen verlaufen. Mache mir jetzt nur Sorgen, da ich in einigen Foren gelesen habe, dass manche nicht verbeamtet wurden aufgrund dessen. Da ging es um Lehramtskräfte.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Verbeamtung gefährdet?

Beitrag von Torquemada »

lisa90 hat geschrieben:Ich sehe da persönlich auch kein Problem drin, ist ja auch alles ohne Komplikationen verlaufen. Mache mir jetzt nur Sorgen, da ich in einigen Foren gelesen habe, dass manche nicht verbeamtet wurden aufgrund dessen. Da ging es um Lehramtskräfte.
Das ist doch völliger Quatsch. Es wird soviel Blödsinn geschrieben. Ich habe gerade einer befreundeten Juristin davon am Telefon erzählt und die lacht sich fast schlapp.
Eine Frau hat sich die Brust vergrößern lassen. Ja und ??? Das unterliegt ihren Persönlichkeitsrechten und gehört zur Freien Entfaltung der Persönlichkeit, meinetwegen auch zum Recht am eigenen Körper bzw. indirekt eventl. dem Recht auf freie Gestaltung seiner Sexualität.

Gehe zum Amtsarzt und fertig. Wenn der dich aktiv auf deine Brustvergrößerung anspricht, sag ihm freundlich "Ja und?"

Hier finden sich auch interessante Fragen. Komischerweise auch zum Lehramt

cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=arbeitsmedizin&Number=88410&page=&view=&sb=
El Pocho
Beiträge: 233
Registriert: 23. Mär 2010, 19:10
Behörde:

Re: Verbeamtung gefährdet?

Beitrag von El Pocho »

Torquemada hat geschrieben: Gehe zum Amtsarzt und fertig. Wenn der dich aktiv auf deine Brustvergrößerung anspricht, sag ihm freundlich "Ja und?"
Besser wäre ein: "Sind gut geworden, oder?" :D
Antworten