gehobener Dienst Finanzverwaltung, Rücktritt vor Beginn

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schnuff
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jan 2015, 11:31
Behörde:

gehobener Dienst Finanzverwaltung, Rücktritt vor Beginn

Beitrag von Schnuff »

Hallo zusammen! Ich wohne in der Region Hannover, habe mich (unter anderem) hier in Hannover, aber auch in NRW und Berlin um einen Studienplatz in der Steuerverwaltung beworben. Jetzt war NRW wesentlich schneller als meine favourisierten Orte, sodass ich eine Zusage für NRW bekommen habe, bevor ich in Hannover überhaupt zum VG gekommen bin. Ich muss und werde jetzt innerhalb der nächsten zwei Wochen auf jeden Fall erstmal annehmen.

Kann ich denn, natürlich möglichst früh um den Veraltungsaufwand kleinzuhalten, bei einer Zusage in Hannover noch ohne Probleme in NRW wieder absagen? Oder führt das zu Problemen? Ich meine mal gehört zu haben dass man grundsätzlich bis zur Vereidigung noch absagen kann, aber eine schriftliche Aussage wäre diesbezüglich besser.

Trotzdem ein dickes "Hallo" Beamtenkollegen :)

Viele Grüße

Schnuff
El Pocho
Beiträge: 233
Registriert: 23. Mär 2010, 19:10
Behörde:

Re: gehobener Dienst Finanzverwaltung, Rücktritt vor Beginn

Beitrag von El Pocho »

Dürfte kein Problem darstellen. Du unterschreibst ja keinen Arbeitsvertrag, der dich bindet
Es kommt ab und zu auch vor, dass Leute zur Vereidigung nicht erscheinen ohne irgendwas zu sagen. Daher sag dann wirklich zeitnah ab, denn es stehen immer noch einige in der Warteliste.
Antworten