Drohende Reaktivierung

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Drohende Reaktivierung

Beitrag von egyptwoman »

Wenn man nicht nach deutschem Recht verheiratet ist, nein.

egyptwoman
Buzzi
Beiträge: 72
Registriert: 8. Apr 2015, 18:48
Behörde:

Re: Drohende Reaktivierung

Beitrag von Buzzi »

Du kannst mal beim Integrationsfachdienst anrufen, ob ein Schwerbehinderten-Begleiter kurz abkömmlich wäre oder einen RA für den kurzen Auftritt bezahlen. Bei so entscheidenden Angelegenheiten sollte man nicht geizig sein.
Aus Erfahrung geht es darum, dass die Gesprächsinhalte fair bleiben und nicht in einen Vortrag mit Unterstellungen und Herablassungen ausarten, nur um Würde und Gesundheit zusätzlich zu beschädigen.

In meinem Fall habe ich bereits 2000€ für 4 Anwälte ausgegeben, ohne Sinn-orientiertes Ergebnis. Auf jeden Fall hat es den AG eingebremst und Entscheidungen beeinflusst. Das ist es auf jeden Fall wert gewesen.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Drohende Reaktivierung

Beitrag von Torquemada »

Du kannst als schwer psychisch angeschlagene auch eine Vertrauensperson eines sozialen Dienstes mitnehmen. Sprich mal mit der örtlichen Diakonie oder Caritas. Oder du wendest dich an die offene Sprechstunde einer psychiatrischen Klinik.
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Drohende Reaktivierung

Beitrag von egyptwoman »

Danke für eure Hinweise und Hilfen, ich wüsste nicht mal wo ich mich hinwenden soll, keinen Plan mehr für nichts.
Ein langes Gespräch wird das eh nicht, mittlerweile ist mir alles sowas von egal, das der AA mich zutexten kann wie er will, ich werd nur kurz und knapp die Fragen beantworten und ihm auch deutlich zu verstehen geben das ich keine Kraft, keine Energie mehr habe und es mir mittlerweile egal ist was die mit mir machen, ich werd mich dann auf meine Art "erkenntlich" zeigen und genau das tun was die meisten tun, nur noch das machen was ich muss, nicht mehr, auch falls ich reaktiviert werde, mit Sicherheit werd ich mir den Arsch nicht aufreissen und mich übermäßig anstrengen, scheiß auf irgendwelche späteren Beförderungen falls es tatsächlich soweit kommt das ich wieder zum Dienst erscheinen muss und eins ist auch klar, meine Krankentag werden sich drastisch erhöhen, denn früher bin ich selbst mit nem angebrochenen Mittelfußknochen und mit fast 40 Grad Fieber zum Dienst gegangen, das würde dann ausfallen. Ich werd mit Sicherheit nicht mehr das Nickemännchen geben und zu allem ja und amen sagen, eigentlich bin das zwar nicht mehr ich, aber das hat sich der DH dann selber zuzuschreiben ob ihn das interessiert weiß ich nicht, die evtl zukünftigen Kollegen werden meinen geballten Frust auf die ganze Scheiße definitiv abkriegen, ich nehm da jetzt auch keine Rücksicht mehr, denn auf mich nimmt auch niemand Rücksicht.

egyptwoman
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Drohende Reaktivierung

Beitrag von Torquemada »

Du hörst dich so an, als würdest du dich selbst für dienstfähig halten.
Buzzi
Beiträge: 72
Registriert: 8. Apr 2015, 18:48
Behörde:

Re: Drohende Reaktivierung

Beitrag von Buzzi »

Natürlich kann jeder noch etwas arbeiten, die Selbsteinschätzung spielt keine Rolle
http://www.bild.de/bild-plus/regional/c ... .bild.html
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Drohende Reaktivierung

Beitrag von egyptwoman »

Nein mit Sicherheit nicht @Torquemada, ich halte mich absolut nicht für dienstfähig, aber welche Rolle spielt das denn, es interessiert doch den Dienstherrn und auch den AA mal so gar nicht wie man sich selber fühlt. All das sollte eigentlich heißen, das ich mich selbst aufgegeben habe, diesen ständigen Überprüfungen, das ganze hickhack, kosten verdammt viel Kraft und Energie und ich habe kaum noch Kraft und Energie, das ganze zerrt an meinen Nerven, diese Belastung halt ich nicht mehr lange aus. Ich kann einfach nicht mehr, ich soll meine Gesundheit wiederherstellen bzw ich will nicht das alles noch schlimmer wird, was ja wohl verständlich ist, aber wenn man einfach nicht zur Ruhe kommt, diesem permanenten Druck und Stress ausgesetzt ist, kommen Gedanken die man nicht haben will.

egyptwoman
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Drohende Reaktivierung

Beitrag von Torquemada »

egyptwoman hat geschrieben:Nein mit Sicherheit nicht @Torquemada, ich halte mich absolut nicht für dienstfähig, aber welche Rolle spielt das denn, es interessiert doch den Dienstherrn und auch den AA mal so gar nicht wie man sich selber fühlt. All das sollte eigentlich heißen, das ich mich selbst aufgegeben habe, diesen ständigen Überprüfungen, das ganze hickhack, kosten verdammt viel Kraft und Energie und ich habe kaum noch Kraft und Energie, das ganze zerrt an meinen Nerven, diese Belastung halt ich nicht mehr lange aus. Ich kann einfach nicht mehr, ich soll meine Gesundheit wiederherstellen bzw ich will nicht das alles noch schlimmer wird, was ja wohl verständlich ist, aber wenn man einfach nicht zur Ruhe kommt, diesem permanenten Druck und Stress ausgesetzt ist, kommen Gedanken die man nicht haben will.

egyptwoman
Dann sage das doch dem AA. Mehr nicht. Und tschüss. Wen dich einer reaktiviert bekommst du wieder volle Kohle und bist von Anfang an wieder krankgeschrieben.
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Drohende Reaktivierung

Beitrag von egyptwoman »

Das ich dann die volle Kohle bekomme weiß ich ja, deswegen wollt ich das ja letztens auch wieder versuchen, nur hat halt meine Gesundheit gemeint, nö, mach ich dir vorher schon nen strich durch die Rechnung. Naja morgen geht der Flug, am Mittwoch der Termin und dann werden wir weitersehen.
Ich würd aber irgendwie auch gerne mal irgendwo ankommen und nicht von A nach B nach C und dass alle paar Jahre wieder und wieder.

egyptwoman
Herm
Beiträge: 441
Registriert: 15. Apr 2013, 17:38
Behörde:

Re: Drohende Reaktivierung

Beitrag von Herm »

Dann drücken wir "egyptwoman" mal die Daumen...aber diesmal hat sie ja Atteste
und Klinikberichte.

Wenn man das so liest:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... stand.html

Beamte sind wieder gefragt, und bei den DDU Fällen wird bestimmt auch noch "angeklopft".
naabtalbreaker
Beiträge: 52
Registriert: 25. Jan 2013, 21:21
Behörde:

Re: Drohende Reaktivierung

Beitrag von naabtalbreaker »

Hallo egyptwoman,

und wie ist es gelaufen ?

Gruß
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Drohende Reaktivierung

Beitrag von egyptwoman »

Hallo an alle,

ist besser gelaufen als ich vorher dachte. Die erste Überraschung war das man mir doch einen anderen Amtsarzt zugeteilt hat und diese Ärztin war erstaunlich freundlich und nett, hat zugehört und sich nicht nur auf Gesetze und Vorschriften berufen.
Nach Ende des Gespräches teilte sie mir mit, das sie einer Reaktivierung nicht zustimmen wird, jetzt kommt es drauf an, was der DH sagt, ich denke aber das er sich an das halten wird was die AA schreibt, da ja mein Sachbearbeiter beim Gespräch mit dem Anwalt welchen ich seinerzeit eingeschaltet hatte, schon hat anklingen lassen das das Ministerium nicht an eine dauernde Dienstfähigkeit glaubt.
Möglich das man mich in 2 Jahren zur nächsten Nachuntersuchung holt, aber wie gesagt, muss jetzt erstmal das Gutachten abwarten und was der DH sagt. Bin aber doch etwas beruhigt jetzt.

egyptwoman
Benutzeravatar
tiefenseer
Beiträge: 484
Registriert: 16. Mär 2014, 14:32
Behörde:

Re: Drohende Reaktivierung

Beitrag von tiefenseer »

Hi,

ob nun Dein Anwalt einen Anteil daran hat, ob Du selbst etwas Staub aufgewirbelt hat mit Deinem Tun...egal...das was du da schreibst ist für deinen Seelenfrieden das Entscheidende...und...du hast endlich wieder Zeit zur Ruhe zu kommen.
Egal ob in 2, 3 oder wieviel Jahren auch immer eine neuerliche Untersuchung ansteht. Die Zeit, die damit ins Land geht spricht letztlich nur für dich.

Nach meiner Berechnung müßte auch für mich (nach nun mehr al 9 Jahren DDU) noch in diesem Jahr eine neuerliche "Reaktivierungsuntersuchung" anstehen.
Ich seh das sportlich und werde da bestimmt meinen Spass haben mal etwas "Spitze Zunge" los werden lassen zu können.

Also dir alles erdenkllich GUTE.....
und
hab eine schöne Zeit

der Tiefenseer
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Drohende Reaktivierung

Beitrag von Torquemada »

tiefenseer hat geschrieben: Egal ob in 2, 3 oder wieviel Jahren auch immer eine neuerliche Untersuchung ansteht. Die Zeit, die damit ins Land geht spricht letztlich nur für dich.
Stimmt. Und dann ist die Entfremdung vom theoretischen Arbeitsplatz und seinen Routinen noch viel größer geworden. Dein Auftreten nach zwei weiteren Jahren Ägypten wird noch klarer ausfallen.
Antworten