Personal Einsatz Management

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
wicked wolf
Beiträge: 1
Registriert: 9. Aug 2012, 12:02
Behörde:

Personal Einsatz Management

Beitrag von wicked wolf »

Hallo Zusammen,
nach 18 Jahren Strafvollzug bin ich nun leider aus gesundheitlichen Gründen gezwungen, keinen Dienst innerhalb einer JVA mehr zu machen. Zur Zeit bin ich noch Arbeitsunfähig, könnte aber schon bald was neues anfangen mit Hilfe des PEM. Antrag wurde auch bereits von mir befürwortet und, so hoffe ich, von meinem Dienstherren weitergeleitet.
Der Amtsarzt hat festgestellt, dass ein Dienst innerhalb der JVA nicht mehr möglich ist, aber unbenommen dessen, kann ich anderweitig "verwendet" werden. Ich würde auch gerne, so bald wie möglich, einen anderen Job antreten. Nun stellt sich die Frage, da ich mich inzwischen wieder gut fühle, sollte oder kann ich mich dem PEM als gesund melden? Sprich, ist eine weitere Krankmeldung in der Übergangszeit notwendig? Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
M.f.G
Antworten