Bretagne

Hier wird sich über Urlaubsreisen und Reisetipps unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1932
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Bretagne

Beitrag von Mikesch » 27.09.2011 01:53

Mittlerweile bekommt man beim Lesen auf Beamtentalk ja fast Depressionen ;-)
Drum widme ich mich mehr den angenehmen Dingen ;-)

Nach 20 Jahren mal wieder mit einem fahrenden Wohnklo in der Bretagne gewesen...
Hat sich viel geändert...
Wurde man damals mit einem Wohnklo verjagt, herrscht nun eine vorbildliche Infrastruktur vor. Überall Stellplätze und Entsorgungsstationen.
War es früher eher dreckig, heute ist alles sauber, kein Schmuddel in den Städten, selbst öffentliche Toiletten sind absolut sauber. Wenn man zurück kommt, erkennt man erst, was die Preußen für ein Syff-Volk geworden sind ;-)
Lebensmittel- und Restaurantpreise wie bei uns, mittlerweile gibt es auch Aldi und Lidl mit Preisen wie hier. Im Gegenzug zu DE keine Abzocke bei Parkplätzen oder Sehenswürdigkeiten.
Bargeld ist unnütz, mit EC-Karte kann man fast überall ohne Zusatzkosten bezahlen.

Kosten:
Lebensmittel wie bei uns
Sprit: Super teurer, Diesel billiger
Übernachtungskosten für drei Wochen: 130 Euro, dabei waren 3 Aufenthalte auf ****Sterne Campingplätzen zu 18 Euronen/Nacht inkl. Strom/Duschen

Bildchen jibbet auch:
http://www.deinklick.de/bilder_Bretagne.html

LG Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Trolli
Beiträge: 10
Registriert: 24.03.2011 14:19
Behörde:
Wohnort: NRW

Beitrag von Trolli » 04.10.2011 11:52

Hey!

Wie gewohnt supertolle Bilder. Mir scheint, ich muss meine Aversion gegen Frankreich mal ablegen und dort auch mal vorbeifahren.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1932
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch » 04.10.2011 18:33

Merci!

Tu das man, hat sich viel geändert, gerade der Punkt Sauberkeit.

LG Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 504
Registriert: 12.12.2007 17:15
Behörde:
Kontaktdaten:

Beitrag von Ossikind » 05.10.2011 18:54

Sehr schöne Bilder Mikesch, nee echt jetzt.
Ich glaub, ich mus mein nächsten Urlaub noch mal überdenken.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

Max72
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2012 20:08
Behörde:

Re: Bretagne

Beitrag von Max72 » 27.11.2012 20:39

Wenn ich die Bilder anschaue bekomme ich auch wieder Atlantik-Sehnsucht. War 2007 das letzte Mal in der Gegend. Habe Bekannte in Concarneau, die sich dort ein richtig schönes Häuschen gekauft haben. Allein für die Kekse aus Pont-Aven und eine Bouillabaisse in Brest würde ich wieder hin ;)

kurt47
Beiträge: 196
Registriert: 04.04.2010 21:29
Behörde:

Re: Bretagne

Beitrag von kurt47 » 30.01.2013 00:07

Die tollen Bilder machen Appetit auf Atlantik und Bouillabaisse.
Also heuer die Tour de France wobei der Weg das Ziel ist.
Im ACSI-Stellplatzführer gibts jede Menge Plätze und mittlerweile hat ohnehin jede namhafte europäische Stadt einen Camper-Platz im Zentrum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung