Motorradtour in Südtirol

Hier wird sich über Urlaubsreisen und Reisetipps unterhalten.
Benutzeravatar
Grenzen_Looser
Beiträge: 38
Registriert: 29.04.2006 10:46
Behörde:
Wohnort: Bodensee

Motorradtour in Südtirol

Beitragvon Grenzen_Looser » 12.06.2006 08:28

Hi Ihr,

ich war über Pfingsten, genauer von Pfingstmontag bis Mittwoch mit 3 Kollegen von unserem Amt mit dem Motorrad in Südtirol unterwegs. S` war richtig gut. Vom Bodensee aus isses ja nicht weit. Montag morgens los ( 6°C ), durch den Bregenzer Wald über den Arlbergpass ( knapp über 0 °C ) `runter nach Landeck. Und da endlich Cappuccino-Pause, bei Sonnenschein und 20 °C. Noch Stück weiter übern Reschenpaß und dann, endlich...., ITALIEN...... Meran, Mendelpaß, Kaltern. Pizza, Rotwein, Eis. Sonne.

Aber am nächsten Morgen war die Sonne weg. Wolken, aber warm. Wir also auf unsere Moppeds und ab über die Pässe ins Trentino. Passo di Manghan, Passo di Procon, Passo di Rolle, Straßen frei, absolut spaßig das Ganze. Dann ein Gewitterregen, daß es nur so gerauscht hat. Es hat uns gerade noch gereicht in ein kleines italienisches Kaffee am Rande der Straßen in den Bergen.......... Cappuccino satt bis zur Weiterfahrt, der Sonne hinterher an den Lago di Caldanazzo und dort eine Stunde in die Sonne legen. Abends dann wieder Kaltern, Rotwein, Pizza.

Die Rückfahrt am Mittwoch ging los bei stahlend blauem Himmel, kein Wölkchen, über Meran ( 28 °C) hinauf auf Timmelsjoch ( 2500 mtr, 2°C), durchs Ötztal in Österreich übers Hahentennjoch und den Bregenzer Wald zurück nach hause an den Bodensee.
Und was hat uns das Ganze gebracht außer 1000 km mehr aufm Tacho und Schmerzen am Gesäß? Spaß ohne Ende.
To be continued

Grüßle

G.
Less is more

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1930
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL

Beitragvon Mikesch » 12.06.2006 08:50

Moin Grenzen_Looser,

Neid, Neid, Neid... :wink:

Ich bin jahrelang zum Gardasee gefahren. Tremalzo rauf und runter, all die kleinen Strassen, wo ich mal auf 70km die Flanken eines Vorderreifen zersemmelt hatte :)
Ich habe gehört, dass dieses Gebiet nun für Mopedfahrer untauglich geworden sein soll. Alles gesperrt, Tremalzo dicht...
Weißt Du genaueres, stimmt das?

Grüsse,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Benutzeravatar
Grenzen_Looser
Beiträge: 38
Registriert: 29.04.2006 10:46
Behörde:
Wohnort: Bodensee

Beitragvon Grenzen_Looser » 12.06.2006 09:56

@ Mikesch

ich muß Dich leider enttäuschen. :(
Ich weiß leider nichts darüber. So weit südlich waren wir nicht. Ich kann mich aber umhören. Vielleicht gibts ja Infos. Von hier aus fahren ja viel dort hinunter.

Grüßle

G.
Less is more


Zurück zu „Urlaubsforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

Werbung