Indonesien

Hier wird sich über Urlaubsreisen und Reisetipps unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1932
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Indonesien

Beitrag von Mikesch » 04.05.2006 01:56

Moin,
nach dem sich unser "spassiges Leben" darüber beschwert hat, dass hier niemand mehr schreibt, hier eine Vorschau, was Euch demnächst hier erwartet, gleichzeitig die Ankündigung, dass ich mich für die nächsten Wochen hier im Forum verabschiede.

In den letzten Jahren bin ich ein Asien-Fan geworden. Nicht nur, dass mir die Landschaft über und unter Wasser gefällt, es sind vor allem auch die Menschen mit ihrer Freundlichkeit und Toleranz, gepaart mit dem Hauch des Exotischen.
Man kann noch ein wenig Abenteuer erleben, ohne aber gleich um sein Leben bangen zu müssen.
Nach dem ich Thailand, Burma, die Philippinen und Malaysia erkundet habe, ist wieder mal nach Kalimantan, Java und Sulawesi Indonesien dran. Dieses Land ist einfach riesig, mit den unterschiedelichsten Kulturen und Landschaften.
Neun Monate hat nun die Planung gekostet, erst gestern habe ich den letzten Flug fest machen können.

Die Planung:
Flug über Jakarta nach Denpasar (Bali)
Exkursionen erspare ich ich mir, da ich hier nun schon zwei mal war und mit dem Motorrad ausgiebig erkundet habe und einen Urlaub für sich wert ist.
Als Tipp: Hier findet man Rummel und Kultur ebenso wie ursprüngliche Natur. Wer sich in den Dschungel (geht nur mit Cross-Machinen oder zu Fuß) wagt, trifft hier noch auf Ureinwohner und unberührte Natur, Adventure Light ;-)
Mit einer "never come back Airlaine" nach Lombok auf die Gilis, eine kleine vorgelagerte Inselgruppe. Hier ist dann erst mal für drei Tage Erholung angesagt.
Diverse Exkursionen auf Lombok, Transfer in den Süden.
Von dort wieder nach Bali, ein paar Tage Aufenthalt, für einen Flug auf Komodo.
Auf Bali werde ich die Gelegenheit nutzen, Freunde zu besuchen, ein Moped zu leihen und noch mal in den Dschungel fahren, ist einfach ein Erlebnis!
Auf Komodo die Betrachtung der letzten Saurier der Erde, den Komodo-Waranen. Von hier dann für eine Woche eine Tauchsafari an unberührten Plätzen Richtung Denpasar (Bali).
Leider ist dann hier der Urlaub zu Ende und es geht wieder Richtung Heimat.
So weit die Planung, was dann dabei raus gekommen ist, erfahrt Ihr dann später.
Wenn einer fragt, was so was kostet, ein schweinegeld, in etwa so viel, wenn jemand in D mit Familie seinen Urlaub verbringen möchte ;-)

Der Link zum nun fertigen Bericht:
http://www.deinklick.de/Indonesien.htm
Zuletzt geändert von Mikesch am 12.02.2007 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

ZS-forever
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2005 15:02
Behörde:

Beitrag von ZS-forever » 04.05.2006 07:49

Dann wünsche ich Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
Freue mich schon auf den Bericht.

enjoylive
Beiträge: 257
Registriert: 09.12.2005 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive » 04.05.2006 21:50

ZS-forever hat geschrieben:Dann wünsche ich Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
Freue mich schon auf den Bericht.
Ich schließe mich den guten Wünschen an. Komm unversehrt wieder.
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten

Benutzeravatar
Grenzen_Looser
Beiträge: 38
Registriert: 29.04.2006 10:46
Behörde:
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Grenzen_Looser » 10.05.2006 07:31

Also,
ich freu`mich für Dich mit. Ich steh`zwar nicht auf Asien aber ich steh` wie Du auf Urlaube, in denen man unabhängig und frei durch die Lande ziehen kann. Was das Finanzielle angeht sag`ich mir: wenn es mir wichtig ist solch einen Urlaub zur erleben, dann kann ich ihn mir auch leisten. Dann verzichte ich lieber auf etwas anderes. Von solch einem Urlaub zehrt man ja mindestens das ganze Jahr. Einen Urlaub auf "Malle" gibt`s zum Konsumpreis und den konsumiert man halt. Aber so`n Urlaub, wie Du ihn geplant hast, ist halt ein Erlebnis. Und Erlebnisse konsumiert man nicht. Gott sei Dank ist nicht jeder meiner Meinung. Und das ist gut so, dann haben "wir" unsere Ruhe. Ich wünsch`Dir viel Spaß und was ich auch für wichtig halte, viel "Vorfreude".

Grüßle vom Bodensee

Grenzen_looser

enjoylive
Beiträge: 257
Registriert: 09.12.2005 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive » 10.05.2006 20:07

Grenzen_Looser hat geschrieben:Also,
ich freu`mich für Dich mit. Ich steh`zwar nicht auf Asien aber ich steh` wie Du auf Urlaube, in denen man unabhängig und frei durch die Lande ziehen kann. Was das Finanzielle angeht sag`ich mir: wenn es mir wichtig ist solch einen Urlaub zur erleben, dann kann ich ihn mir auch leisten. Dann verzichte ich lieber auf etwas anderes. Von solch einem Urlaub zehrt man ja mindestens das ganze Jahr. Einen Urlaub auf "Malle" gibt`s zum Konsumpreis und den konsumiert man halt. Aber so`n Urlaub, wie Du ihn geplant hast, ist halt ein Erlebnis. Und Erlebnisse konsumiert man nicht. Gott sei Dank ist nicht jeder meiner Meinung. Und das ist gut so, dann haben "wir" unsere Ruhe. Ich wünsch`Dir viel Spaß und was ich auch für wichtig halte, viel "Vorfreude".

Grüßle vom Bodensee

Grenzen_looser
Das ist genau auch meine Meinung. Deshalb machen wir seit einigen Jahren auch öfter Urlaub in Großbritannien. Eben weil da nicht jeder hinfährt und es jedesmal ein Erlebnis ist. Wie man es eben vorher plant.
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten

Angelfire
Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 11.05.2006 00:55

Ich wünsche dir viel Spaß :) Leider fehlt mir der Reibungskoeffiszent zwischen Daumen und Zeigefinger, um Urlaub zu machen. Mein Wunschland wäre Thailand. Vopr allem da ich dort ein Patenkind über Patenkids.de habe.

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1932
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch » 11.05.2006 02:47

Vielen Dank für die netten Wünsche von Allen!

Noch zwei Tage, dann geht es los :)

Noch nicht im Urlaub, habe ich schon mal angefangen zu schreiben:
http://www.deinklick.de/Indonesien.html

Den fertgen Bericht werde ich auch nur dort veröffentlichen, da ich dort mehr Gestaltungsmöglickeiten als hier habe.

Viele Grüsse, bis in drei Wochen,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1932
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch » 29.06.2006 04:22

Der Bericht ist fertig...
Weil mir hier Gestaltungsmöglichkeiten fehlen, hier der Link zum Bericht:
http://www.deinklick.de/Indonesien.html
Neben Infos dürfte der Bericht auch für Nichttaucher einen gewissen Unterhaltungswert besitzten.

Ne Galerie dazu:
http://www.deinklick.de/images/indonesien/index.php

Guats Nächtla,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Werbung