Urlaub in Großbritannien

Hier wird sich über Urlaubsreisen und Reisetipps unterhalten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Urlaub in Großbritannien

Beitrag von enjoylive »

Wer einen Urlaub im Vereinigten Königreich plant, kann hier seine ersten Informationen erhalten:
http://www.visitbritain.com/vb3-de-de/

Ich empfehle bei einem Urlaub unbedingt mit dem eigenen Auto zu fahren.
Man hat damit eine nötige Sicherheit beim Fahren im Linksverkehr, ist unabhängig und man muß sich nicht auf Bedienfunktionen verkehrtherum einstellen.
Unbedingt sollte man vor einer solchen Fahrt den "Highway Code" studieren, das ist die Straßenverkehrsordnung sozusagen. Er ist gut illustriert und sehr verständlich erläutert. Nicht zu vergleichen mit unserem knochentrockenen Ding.
An den Linksverkehr hat man sich nach ein paar Kilometern (Meilen) gewöhnt, da man ja auch nicht allein auf der Straße ist. Aufpassen muß man in den Kreisverkehren.
Ein Urlaub hier ist immer Bildungs-, Geschichts- und Erholungsurlaub in einem. Und wer Souvenirs und Andenken liebt, dem gehen die Augen über ob der riesígen Vielfalt - und es wird kein Plunder oder Schnickschnack angeboten. Die Briten vermarkten ihre Geschichte und ihre Landschaft auf das Beste.
Übers Essen kann ich nicht klagen, wir haben bisher immer in Hotels übernachtet, mit Halbpension. Und in den Pubs mit Bed & Breakfast (B&B)
gibt es auch gutes Essen und Bier.
Übrigens ist die Fährfahrt mit der Schnellfähre schon ein Erlebnis für sich.
Zu den Preisen ist allgemein zu sagen, daß sie höher sind als im Süden des Kontinents oder außerhalb Europas.
Zum Wetter ist festzustellen, daß die Temperaturen im Sommer angenehm sind, also in der Regel keine Hitze , und daß es gar nicht so viel regnet.
Wir hatten meist sonnige Tage, wenn es mal regnet verzieht sich der Regen meist schnell wieder. Der Wechsel zwischen Sonne und Regen vollzieht sich z.B. in Schottland oft sehr schnell und dabei kann man wunderbare Naturschauspiele am Himmel beobachten, besonders in den Highlands.

Das sollen ein paar Informationen und Anregungen sein für Leute, die etwas erleben wollen, sich nicht den Magen verderben wollen und nicht unbedingt in tropischer Hitze in der Sonne braten wollen.
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

Ich kann noch einen Leckerbissen empfehlen: in Edinburgh das Military Tattoo im August jeden Jahres. Dazu habe ich heute das diesjährige Programm bekommen und den Geschenk- und Souvenirkatalog. Würde ich auf Wunsch abgeben, weil ich dieses Jahr woanders hin fahre.
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
AL1978
Beiträge: 16
Registriert: 4. Dez 2008, 08:59
Behörde:

Beitrag von AL1978 »

Wir planen dieses Jahr ein langes WE in London. Hat jemand Tops auf Lager?
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch »

Jupp, einfach geil...
Ist ein Eintauchen in eine andere Welt.
Zuletzt geändert von Mikesch am 6. Dez 2010, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
ellasan
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dez 2009, 13:03
Behörde:

Beitrag von ellasan »

Ich liebe London! Eine der schönsten Metropolen die es gibt. Wundervolle, aufgeschlossene, wahnsinnig gut gekleidete, stilvolle Menschen. Eine tolle Kultur [gelobt sei die Monarchie *gg*] und so eine wunderschöne, malerische Umgebung. Ach ich schwärme schon wieder :)
let's rock!
winkelberg
Beiträge: 1
Registriert: 8. Okt 2010, 09:22
Behörde:
Wohnort: Köln

Beitrag von winkelberg »

Ich kann mich nur anschliessen, London ist genial.
Ich liebe diese Stadt, war erst letztes Jahr im November für einige Tage da und wollte gar nicht nach Hause.
Ich würde so gern öfter nach London fliegen. Ansich die Tickets sind ja nicht teuer aber die Stadt an sich hat so ihre Preise.
Ich plane sicher nächstes Jahr mal wieder hinzufliegen!.
Lg, winkelberg
peter76
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jul 2011, 12:27
Behörde:

Beitrag von peter76 »

Klaro ist London eine beeindruckende Stadt, doch wer in Engand noch ein bisschen mehr sehen will und vor allen Wert auf Kultur legt, der sollte mal nach Cornwall fahren. Denn an der rauhen Atlantikküste befinden sich die Überbleibsel der Burg Tintagel. Hier hat früher der berüchtigte Artus gelebt. Zwa ist von dem alten Schloss in England nicht mehr viel übrig, sehenswert ist die Burg dennoch.. und unheimlich irgendwie auch.
Antworten