Wann in Ruhestand bei Schwerbehinderung?

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei
policeman764
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2016 13:17
Behörde: Polizei

Wann in Ruhestand bei Schwerbehinderung?

Beitragvon policeman764 » 03.08.2016 15:38

Hallo, ich bin Polizeibeamter in BW und habe eine Schwerbehinderung mit 50GdB. Hat die Regelung, dass man mit einer Schwerbehinderung 2 Jahre früher in Ruhestand gehen darf in Baden-Württemberg immer noch Bestand und wo finde ich diese Regelung? Stimmt es, dass man sich mit dem 55. Lebensjahr entscheiden muss, ob man Altersteilzeit oder lieber Frühpensionierung in Anspruch nehmen möchte? Vielen Dank!

Dienstunfall_L
Beiträge: 177
Registriert: 07.03.2015 11:05
Behörde:

Re: Wann in Ruhestand bei Schwerbehinderung?

Beitragvon Dienstunfall_L » 03.08.2016 18:06

Hallo,

ich würde bei der Versorgungsstelle und/oder bei der Schwerbehindertenvertretung nachfragen.
Hier http://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/2014/1 ... ntritt.pdf eine Übersicht, unter BW findest du die Kurzfassung der geltenden Regeln und die §§.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

LG


Zurück zu „Polizei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

Werbung