Polizeihochschule: Offener Hochschulzugang ?

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
T-T-Aversion
Beiträge: 47
Registriert: 24. Dez 2013, 15:55
Behörde:
Wohnort: Wuppertal

Polizeihochschule: Offener Hochschulzugang ?

Beitrag von T-T-Aversion »

Inzwischen kann man schon OHNE Abitur studieren, wenn man einen qualifizierten Berufsabschluß hat und eine längere Berufstätigkeit vorweisen kann.

Warum soll das nicht auch bei der Polizeihochschule gelten?

beamtendarlehen.biz/News/polizeihochschule-offener-hochschulzugang-bei-uns-nicht/

*** Da dies eine auf Kommerz ausgelegte Seite ist, habe ich sie entlinkt *** MOD


Gibt es andere Erfahrungen, bspw bei den Post- und TelekomHochschulen?

Warum soll die Hochschulzugangsberechtigung unterschiedlich sein, zwischen Polizeihochschule und Fachhochschule Frankfurt im Fach Jura ?
Carrington
Beiträge: 288
Registriert: 5. Apr 2013, 00:42
Behörde:

Re: Polizeihochschule: Offener Hochschulzugang ?

Beitrag von Carrington »

Ich sehe keinen Bedarf das Niveau noch weiter abzusenken.
Antworten