Studie "Erfahrungen mit Gewalt und Stalking am Arbeitsp

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
TUDarmstadt2011
Beiträge: 6
Registriert: 1. Mai 2011, 12:35
Behörde:

Studie "Erfahrungen mit Gewalt und Stalking am Arbeitsp

Beitrag von TUDarmstadt2011 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Bachelor-Thesis am Institut für Psychologie der Technischen Universität Darmstadt führe ich eine Studie zum Thema „Gewalt am Arbeitsplatz" durch – ein in Deutschland noch weitgehend unerforschtes Gebiet.

Gegenstand der Untersuchung ist die Frage inwiefern Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen (keine Studenten mit Nebenjobs) Gewalt allgemein, aber auch Stalking oder Drohungen am Arbeitsplatz ausgesetzt sind und was – im Falle einer erlebten Bedrohung – deren Auswirkungen sind.

Die Bearbeitung des Online-Fragebogens wird höchstens 20 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Ihre Teilnahme ist freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen abgebrochen werden. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Bitte klicken Sie zur Bearbeitung des Fragebogens auf den untenstehenden Link.

http://www.surveymonkey.com/s/9BP27TX

Um die Auswirkungen einer erlebten Bedrohung genauer untersuchen zu können, werde ich telefonisch Interviews durchführen.
Hierfür benötige ich Arbeitnehmer/innen, die bereits einer Bedrohung am Arbeitsplatz ausgesetzt waren und sich nach Ausfüllen des Fragebogens bereit erklären, an einem solchen Interview teilzunehmen.
Falls Sie bereits Erfahrungen mit Bedrohungen gemacht haben und Interesse haben an einem solchen Interview teilzunehmen, schicken Sie mir bitte eine Email an folgende Adresse: janina.stier@stud.tu-darmstadt.de. Dann können wir einen Termin vereinbaren.

Falls Sie Interesse an den Ergebnissen der Studie haben, können Sie sich ebenfalls per Email an mich wenden.

Vielen Dank im Voraus,

Janina Stier
Gesperrt