Unsere Gewerkschaften

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Burkhard
Beiträge: 8
Registriert: 1. Nov 2015, 12:27
Behörde:
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Unsere Gewerkschaften

Beitrag von Burkhard »

Auch als Beamter sollte man eine gute Rechtsschutzversicherung haben. Doch welche ist gut? ,- privat oder gewerkschaftlich. Sie sollte unbedingt Mitarbeiter haben die nicht von der eigenen Verwaltung in irgendeiner Weise von dem eigener Arbeitgeber abhängen. Das sind meine traurigen Erfahrungen die ich bei der Zollverwaltung in einem Rechtsschutzfall mit dem Bund der Deutschen Zollbeamten, dem BDZ im einen Rechtsschutzfall gemacht habe, ( mehr über diesen Sachverhalt in meinem Bericht; "Zirkus Zoll, jeden Tag neue Vorstellung in meinem Fall ging es um eine dort geschilderte Aktion, die Aktion " Schweinebank" in Bad Harzburg-Eckertal an der innerdeutschen Grenze, Das dortige kriminelle ,eigentlich unvorstellbare, aber wahre Vorkommnis wurde von mir bei meinem Vorgesetzten angesprochen, der mich daraufhin der Falschaussage und der Verunglimpfung eine Vorgesetzen beschuldigte , mir eine "sauschlechte" Beurteilung gab und Gegen mich ein förmliches Disziplinarverfahren eröffnete, Ich hatte zu dieser zeit einen vertraglichen Rechtsschutz bei de Zollgewerkschaft des deutschen Beamtenbundes, BDZ) Den ich um Unterstützung und Hilfe in diesem Rechtsstreit bat. Von dem damaligen Vertreter des BDZ wurde mein Rechtsschutzantrag,der mir ja vertraglich zustand mit der Begründung: " Deine Aussagen können nicht stimmen, den Vorgesetzte Lügen nicht! und somit legen wir den Antrag ab. Durch einen Kollegen wurde ich auf die gute Gewerkschaft der ÖTV aufmerksam gemacht, die mich rückwirkend aufnahm und mir einen sehr guten Rechtsschutz durch den Rechtsschutzbeauftragten der ÖTV für ganz Niedersachsen Herrn Keine Klarnamen (an der Grenze :-) gab. Her Keine Klarnamen (an der Grenze :-) arbeite mit den Rechtsanwälten meines privaten Rechtsschutzes sehr gut zusammen. Und erreichte das alle Anschuldigen gegen mich zurückgezogen wurden und festgestellt wurde das meine Aussagen über diese verbrecherisch Taten der Wahrheit entsprachen Ich konnte mir eine neue Wunschdienststelle innerhalb der Bundesrepublik aussuchen wurde Befördert und bekam eine neue sehr gute Beurteilung. Somit prüft sehr genau mit welcher Gewerkschaft Ihr Euch einlasst, ich empfehle immer noch nur die ÖTV oder die Gewerkschaft der Polizei. Grüße aus Aachen mehr über mich im Internet unter der Eingabe von Keine Klarnamen (an der Grenze :-) oder auf http://www.Nordseegalerie.com.
Kleine Schätze, gute Freunde gibt es nicht wie Sand am Meer,sie sind kleine ( große) Schätze.
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Unsere Gewerkschaften

Beitrag von arme Sau »

Ich bevorzuge eine "freie" Versicherung.
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Unsere Gewerkschaften

Beitrag von Torquemada »

Ganz klar: eigene, private Versicherung.
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Unsere Gewerkschaften

Beitrag von Baumschubser »

Torquemada hat geschrieben:Ganz klar: eigene, private Versicherung.
Ich bin mit meiner Frau bei verdi, aber diese Version wird mir aus mehreren Gründen immer sympatischer.
1. Als Familienpaket deutlich günstiger, selbst wenn man einen All-incl. Tarif nimmt.
2. Umfassender Schutz und nicht nur Arbeitsrecht.
3. Mir gefällt das kommunistische Gehabe von verdi nicht.
Nick
Beiträge: 115
Registriert: 7. Dez 2014, 07:42
Behörde: Zoll

Re: Unsere Gewerkschaften

Beitrag von Nick »

Rechtschutz über die Gewerkschaft ist o.k
Man sollte aber tunlichst darauf achten nach der Rechtschutzzusage eigene Anwälte zu beauftragen.
Die fest angestellten DBB Anwälte sind lt Auskunft mehrerer Kollegen und eigener Erfahrung oftmals nicht die Profis, die man sich für seine eigene Verfahren wünschen würde.
@Burkhart
Dem damaligen Vertreter hätte ich die Hammelbeine lang ziehen lassen.
Er hat gegen seine eigene Satzung verstoßen.
Aber da zitiere ich mal Mikesch
Da OT, ist die Frage eher rhetorisch: Was treibt einen dazu, so alte Kamellen mit solch einem Einsatz in dieser Form aufzuwärmen die keine Sau interessiert? Wir leben in der Gegenwart!
Haftpflicht:
Besseres als eine Gruppenhaftpflicht -über die Gewerkschaften- kenne ich nicht.
Dienstunfall_L
Beiträge: 885
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Unsere Gewerkschaften

Beitrag von Dienstunfall_L »

Zur Thematik Rechtsschutz würde ich rückwirkend aus Erfahrung so vorgehen:
a) Überlegen, für welche Fälle (PUV, BUV/DUV, Dienst/Arbeitsrechtl, Verkehrssrecht, Mietrecht, ...) die RechtsschutzV im eigenen Fall ggf. benötigt wird.
b) Bei unabhängigem Versicherungsbüro Beratung und Preise / Leistungen einholen.
c) Vergleichen.

Aus Erfahrungen von Foristen, die um Leistungen nach Dienstunfall, aus Privater Unfallversicherung und/oder Berufs/Dienstunfähigkeitsversicherungen kämpfen, lese ich heraus, dass man die RechtsschutzV besser nicht beim selben Versicherungsunternehmen abschließen sollte (leichter gesagt als getan, Zusammenschlüsse in Zukunft sind zudem nicht absehbar).
Antworten