Eigentum ins Ausland schicken

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll
Antworten
Aurum
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2016 15:13
Behörde:

Eigentum ins Ausland schicken

Beitrag von Aurum » 22.06.2016 15:23

Hallo ,

ich hätte gerne eine Frage beantwortet .

Es geht um mein iPhone das mir letzte Woche kaputt gegangen ist . Ich arbeite zur Zeit im Ausland in Norwegen , letzte Woche war ich kurz in Deutschland und habe mein iPhone drüben gelassen zum reparieren . Ich dachte dass ich diese Woche wieder in Deutschland wäre , aber mein Arbeitgeber sagt , dass Das wohl nicht möglich wäre . Jetzt bin ich auf die Idee gekommen mir das iPhone hier nach Norwegen schicken zu lassen , aber ich bin mir nicht sicher ob ich es dann verzollen muss .

Vielleicht kann mir Jemand von euch diese Frage beantworten .

Benutzeravatar
Herr Löhlein
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2007 11:01
Behörde:

Re: Eigentum ins Ausland schicken

Beitrag von Herr Löhlein » 23.06.2016 07:26

Die Einfuhrvorschriften nach Norwegen kannst Du am besten beim norwegischen Zoll erfragen.
______________________________________

Getreu dem Kaiser Franz "Schaun mer mal, dann seng ma scho"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung