Probleme beim Zoll wenn Rechnungsadresse abweicht?

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll
Antworten
Gast312431
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2016 17:59
Behörde:

Probleme beim Zoll wenn Rechnungsadresse abweicht?

Beitrag von Gast312431 » 25.04.2016 18:03

Guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich Lieferadresse/Rechnungsadresse wenn ein Paket aus dem Nicht-EU Ausland kommt.
Interessiert sich der Zoll für die Rechnungsadresse? Das er nach der Rechnung guckt ist klar aufgrund des zu ermittelnden Warenwerts.
Gibt es Probleme wenn die Anschrift, inklusive Name, von der Lieferadresse abweicht?
Interessiert es den Zoll wieso jemand anders bezahlt?

Torquemada
Beiträge: 2112
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde:

Re: Probleme beim Zoll wenn Rechnungsadresse abweicht?

Beitrag von Torquemada » 25.04.2016 19:37

Meinst du so Sendungen mit Viagra und Nachahmermedikamten aus London z.B.?

Gast312431
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2016 17:59
Behörde:

Re: Probleme beim Zoll wenn Rechnungsadresse abweicht?

Beitrag von Gast312431 » 25.04.2016 19:41

Nein. Einfach ein paar Sachen die im Ausland günstiger sind als bei uns. Thema hat sich auch erledigt, Frage wurde anderweitig geklärt, danke trotzdem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Werbung