Thema KLR

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Lieber KLR-Beauftragter,

ich bin tief erschüttert. Über KLR/KLP und den Zoll schreibe ich nur positiv. Habe ich mit einem einzigen Wort etwas negativ dargestellt?

Weshalb sollte ich deine Erwartung erfüllen, dich menschlich zu enttäuschen? Nein, davon distanziere ich mich entschieden.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
B...

Beitrag von B... »

Ach komm Zollwolf, die haben dich doch nur pensioniert, damit sie dich aus dem Forum D&D lossind hehehe. 8)
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Bombadil hat geschrieben: damit sie dich aus dem Forum D&D lossind hehehe. 8)
Da dieses ja nun anständig moderiert wird und jegliche Abweichung von der deutschen Beamtennorm ( Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps ) einen Rüffel nach sich zieht, sind Querdenker dort eher unerwünscht............ :oops: :wink:
Benutzeravatar
Früchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 3. Okt 2008, 13:29
Behörde:

Beitrag von Früchtchen »

... womit man das Forum D&D nur als sehr praxisnah bezeichnen kann, denn auch im realen Dienstgeschehen sind Abweichler und Leute, die die Wahrheit aussprechen, nicht gern gesehen und werden auf die eine oder andere Weise abgestraft.
Pech für die Leitung ist halt nur, daß sie nicht jedem, der noch selber denkt, den "Account" sperren können. :D
Aber da hat sich schon so mancher plötzlich auf einen anderen Posten umgesetzt wiedergefunden oder hockt mit 50 noch als ZOS auf einer k.w.-Stelle rum, obwohl er mit 20 zum Zoll gekommen ist.

Gerüchten zufolge soll es aber neuerdings auch vereinzelt vorkommen, daß Vorgesetzte positiv auf offene Meinungsäußerung reagieren und sich nicht von Schleimern und Schauläufern einwickeln lassen, sondern mal selber einen genaueren Blick auf die Vorgänge in ihrem Bereich werfen. Drücken wir uns allen mal die Daumen, daß dieses Gerücht wahr ist und Schule macht. (Nein, ich bin nicht total naiv, aber es ist doch bald Weihnachten, da kann ich mal einen frommen Wunsch äußern, oder? :oops: )

LG Früchtchen
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

Jetzt macht das lesen und schreiben im D&D überhaupt kein Spass mehr.
Wenn du auch nur annähernd nix dienstliches von dir gibts, wird das Thema gesperrt und du als User dann wohl auch irgendwann.
Die totale Kontrolle. :cry:
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Bombadil

Willkommen im Klub!

@Ossikind

Deshalb bin ich ja froh, daß es dieses Forum hier gibt!


LG

Aus dem Freistaat
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo Bombadil,

schön, dass du auch hier bist.

Dabei habe ich immer so nett im D&D geschrieben, ich verstehe das net. :D

@Ossikind
Wir machen hier weiter.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Liebe LeserInnen,

vorhin bin ich auf dieses Zitat gestoßen:
"Die Wahrheit:
Wer die Wahrheit verschweigt, ist ein Feigling. Wer die Wahrheit verbietet, der kann sie nur fürchten.
Wer die Wahrheit fürchtet, der muß sich hinter ganz dicken Lügen verschanzt haben.
Wer sich gar vor der Wahrheit verletzt fühlt, gesteht damit ein, welch' schlechtes Gewissen er hat."
( Alexander Hoyer )
Wie kann das gemeint sein? Ob es da einen Zusammenhang mit der KLR gibt?

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Benutzeravatar
Muldentaler
Beiträge: 18
Registriert: 23. Apr 2009, 07:04
Behörde:
Wohnort: im Muldental.....................

Beitrag von Muldentaler »

Da ich gerade mein ... Formular ausfülle
fällt mir 2010 das hier ein
„Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.”
Bild

Viel Spaß noch an alle Beamtentalker.
„Beamte sind Leute, die ein Leben lang sitzen, ohne verurteilt zu sein.”
Antworten