Gesundheitstag - Verlosung von dienstfreien Tagen!

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll
ewigerZOS
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2015 20:38
Behörde:

Re: Gesundheitstag - Verlosung von dienstfreien Tagen!

Beitrag von ewigerZOS » 23.04.2015 17:03

Mikesch hat geschrieben:Mal nicht gleich das HB-Männchen spielen :)
Ich bin ruhig, das HB Männchen sieht anders aus.

Ich mag nur die polemischen Sätze wie "Meckern auf höchstem Niveau" nicht.

Ich kritisiere die Art und Weise, wie mit Gewinne "Freizeit" die Kollegen zu einem Gesundheitstag gelockt werden und auf der anderen Seite ein Sonderurlaubsantrag für eine Stunde wegen einer Blutabnahme gemacht werden muß.
Alles, was zusätzlich von Kollegen hineininterpretiert wird, interessiert mich nicht sonderlich, wie z.B "ich muss EU nehmen".

Das ist am Thema vorbei und irritiert das eigentliche Thema.

zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2007 18:37
Behörde:

Re: Gesundheitstag - Verlosung von dienstfreien Tagen!

Beitrag von zolltrottel » 23.04.2015 20:39

Mein Gott, wo ist das Problem? SU für nen Arztbesuch oder "miese" Machen? Einfach morgens krank melden, wenn die dann ne Arztbescheinigung ab dem ersten Tag haben wollen, kriegen sie halt für die ganze Woche einen gelben..........so what ???

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Gesundheitstag - Verlosung von dienstfreien Tagen!

Beitrag von Mikesch » 25.04.2015 10:48

ewigerZOS hat geschrieben: auf der anderen Seite ein Sonderurlaubsantrag für eine Stunde wegen einer Blutabnahme gemacht werden muß.
Würde mich beim Zoll mal interessieren, wo das gemacht werden muss?
Egal welche Dienststelle damals wie heute, es reicht(e) der kleine Zettel vom Arzt, den man vorlegt und gut ist.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

ewigerZOS
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2015 20:38
Behörde:

Re: Gesundheitstag - Verlosung von dienstfreien Tagen!

Beitrag von ewigerZOS » 25.04.2015 23:30

Hast ne PM

Nick
Beiträge: 64
Registriert: 07.12.2014 07:42
Behörde:

Re: Gesundheitstag - Verlosung von dienstfreien Tagen!

Beitrag von Nick » 02.05.2015 14:05

Ich finde es persönlich zwar nicht schlimm wenn dienstfreie Tage verlost werden, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so etwas einer rechtlichen Überprüfung stand hält.
Das mit dem Sonderurlaubsantrag für Arztbesuche ist leider rechtlich einwandfrei, aber so einen Zinnober für Arztbesuche zu veranstalten, ob das Sinn macht, dann müsste das theoretisch ja bei jeder Dienststelle so laufen müssen. Tut's aber nicht. Und wenn dann wäre die Auswirkung wahrscheinlich die welche zolltrottel beschrieben hat.
§ 12 Urlaub aus persönlichen Anlässen
(1) Für die Dauer der notwendigen Abwesenheit vom Dienst bei amts-, vertrauens- oder versorgungsärztlich angeordneter Untersuchung oder kurzfristiger Behandlung einschließlich der Anpassung, Wiederherstellung oder Erneuerung von Körperersatzstücken oder wegen einer sonstigen ärztlichen Behandlung der Beamtin oder des Beamten, die während der Arbeitszeit erfolgen muß, ist Urlaub unter Fortzahlung der Besoldung zu gewähren, wenn dringende dienstliche Gründe nicht entgegenstehen.
Ich würd's abhaken unter "wenn die sonst nix zu tun haben....." oder ansonsten auf eine gleichmäßige Rechtsanwendung innerhalb der BFD hinwirken.

LG

Nick

arme Sau
Moderator
Beiträge: 860
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

Re: Gesundheitstag - Verlosung von dienstfreien Tagen!

Beitrag von arme Sau » 05.05.2015 18:50

Gesundheitstage ?
Toll !

Bei uns gibt es, wie eben in unserem Sch*** Monats(Mitarbeiter)blatt beschrieben, eine ganz tolle Gesundheitsfür/vorsorge ! :lol: :evil:

Nun hat der Kollege des gD, der dieses miese Mitarbeiterheft zu verantworten hat, vergessen zu erwähnen, dass es die Gesundheitsfür/vorsorge, nur für bestimmte Dienststellen gibt.

Unserer Dienststelle wurde dies verwehrt. Mit der Begründung ihr bewegt euch genug!
Nur, meine Bandscheibe sieht das anders !!
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung