Zoll Jahresbilanz 2014

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Zoll Jahresbilanz 2014

Beitrag von zolltrottel »

hallo, es gibt sie wie jedes jahr wieder die zolljahresbilanz. unser minister lobt die finanzverwaltung mal wieder über den grünen klee. aber was können sich die mitarbeiter davon kaufen? genau. mal wieder n i x. es wäre mal an der zeit, dies auch finanziell zu würdigen und z.b. das urlaubsgeld wieder einzuführen bzw. das weihnachtsgeld auf 86 plus x prozent zu bringen. aber nein. wo sind eigentlich unsere "interessenvertreter" ? wie immer abgetaucht.........traurig. :twisted:
Nick
Beiträge: 115
Registriert: 7. Dez 2014, 07:42
Behörde: Zoll

Re: Zoll Jahresbilanz 2014

Beitrag von Nick »

Bin zwar nicht an einer entscheidenden Stelle aber Gewerkschaftsmitglied.
zolltrottel hat geschrieben:...dies auch finanziell zu würdigen und z.b. das urlaubsgeld wieder einzuführen bzw. das weihnachtsgeld auf 86 plus x prozent zu bringen. aber nein. wo sind eigentlich unsere "interessenvertreter" ? wie immer abgetaucht.........traurig. :twisted:
auch wenn es wünschenswert wäre und wir momentan mit Sicherheit gut abschneiden würden, werden weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld rein zollspezifisch gezahlt.
Engagement sollte man hierfür bei den zuständigen Dachverbänden einfordern, DBB und DGB, die könnten da vielleicht was erreichen.

Unterstützt du die Gewerkschaften denn schon als Mitglied?

LG Nick
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Re: Zoll Jahresbilanz 2014

Beitrag von zolltrottel »

ja na klar
Nick
Beiträge: 115
Registriert: 7. Dez 2014, 07:42
Behörde: Zoll

Re: Zoll Jahresbilanz 2014

Beitrag von Nick »

Das freut mich zu hören,
da bin ja doch nicht ganz alleine :D

Urlaubsgeld ist ja leider für die Leistungsprämie draufgegangen, also für die westdeutsche Variante der sozialistischen Idee der Helden der Arbeit.
Weihnachtsgeld kann leider noch dauern.
Wenn man sieht was in bei Großunternehmen in der freien Wirtschaft teilweise wieder an Prämien gezhalt wird, ist ein Umdenken vonnöten.

Dann werden wir uns ja wahrscheinlich bei der nächsten Demo in Berlin sehen, auch wenn wir uns nicht erkennen werden :lol:

Bis denne
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Zoll Jahresbilanz 2014

Beitrag von arme Sau »

Nick hat geschrieben: ...
für die westdeutsche Variante der sozialistischen Idee der Helden der Arbeit
....
Bild
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Antworten