Mehr URlaub für Beamte unter 30? Frage!

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sphinx23
Beiträge: 9
Registriert: 18. Okt 2012, 11:18
Behörde:

Mehr URlaub für Beamte unter 30? Frage!

Beitrag von Sphinx23 »

Hallo!

Ich habe vor kurzem mal gelesen, dass die Anzahl der Urlaubstage bei den Tarifbeschäftigten angeglichen worden sind (also dass man nicht erst mit 30 Jahren 29 Tage Urlaub kriegt sondern schon früher) - der Grund war glaube ich der Gleichbehandlungsgrundsatz. Ich habe auch gelesen, dass derzeit geprüft wird ob diese Regelung für die Beamten übernommen wird. dAs ist aber nun auch schon ein paar Moante her und seither habe ich nie wieder irgendwas zu dem Thema gehört und gelesen.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie da der aktuelle Stand ist? WIrd über so eine Neuregelung noch diskutiert oder ist das schon alles abgehakt und es wird nichts geändert?

lg
staunkei
Beiträge: 53
Registriert: 21. Feb 2011, 15:25
Behörde:

Re: Mehr URlaub für Beamte unter 30? Frage!

Beitrag von staunkei »

Kann nur für Bayern sprechen, dürfte aber in den Kommunen ähnlich sein:

http://www.bayerischer-beamtenbund.de/a ... tml?back=1

liebe Grüße

staunkei
Sphinx23
Beiträge: 9
Registriert: 18. Okt 2012, 11:18
Behörde:

Re: Mehr URlaub für Beamte unter 30? Frage!

Beitrag von Sphinx23 »

Bin aber bei einer Bundesbehörde...
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Re: Mehr URlaub für Beamte unter 30? Frage!

Beitrag von leonsucher »

Sphinx23 hat geschrieben:Bin aber bei einer Bundesbehörde...
Läuft doch............... :mrgreen:

http://www.gdp-zoll.de/2012/10/anderung ... taffelung/
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
Sphinx23
Beiträge: 9
Registriert: 18. Okt 2012, 11:18
Behörde:

Re: Mehr URlaub für Beamte unter 30? Frage!

Beitrag von Sphinx23 »

Dann müsste es ja in der kommenden Woche soweit sein! Bisher ist leider doch nicht veröffentlich worden...

Ich bin auf gespannt :-)
Antworten