DSLR Kamera aus Amerika

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
t.rietzler1995
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2011, 15:59
Behörde:

DSLR Kamera aus Amerika

Beitrag von t.rietzler1995 »

Guten Nachmittag ;),

Ich überlege mir, mir auf der amerikanischen eBay Seite eine "Sony a55" zuzulegen. Jedoch habe ich Angst, dass meine Kamera beim Zoll aufgehalten wird und ich auf die ca. 600€ nochmals einiges draufzahlen muss ;)...da ich Schüler bin könnte ich mir dass nicht leisten, da ich mit ca. 600€ sowieso schon mein äußerstes Preislimit erreicht habe...

Import ist nach Österreich (Vorarlberg)

Nun, zu meiner Frage:

Wie viele Kosten habe ich zu erwarten?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

lg, Timo
t.rietzler1995
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2011, 15:59
Behörde:

Beitrag von t.rietzler1995 »

danke. -.-
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Warennummer 85258030000, Zollsatz frei aber 20% Umsatzsteuer.

Bedeutet für dich, dass du nochmal 120 Euro bezahlen musst, wenn die 600 Euro mit Versandkosten waren. Also nicht viel billiger als hier. Denke auch daran, dass wenn du im Ausland einkaufst, du nicht die gleichen Verbraucherrechte wie z.B. Gewährleistung und/oder Garantie hast, du bei Elektrogeräten aufgrund anderer Stromstecker und Spannungen du entsprechende Adapter und/oder Trafos bzw. Netzteile benötigst.
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

Zollkodex-Ritter hat geschrieben: aber 20% Umsatzsteuer.
.
Wat ?
Ist nicht 19 % aktuell ???
Also EUST.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Ossikind hat geschrieben:
Zollkodex-Ritter hat geschrieben: aber 20% Umsatzsteuer.
.
Wat ?
Ist nicht 19 % aktuell ???
Also EUST.
Ne. Hast wohl nicht die neueste VSF-N gelesen?

Spaß beiseite:
Die Kamera nach Österreich;-)
t.rietzler1995
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2011, 15:59
Behörde:

Beitrag von t.rietzler1995 »

Ok, vielen Dank, dann wohl doch lieber aus dem Laden ;D
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

Zollkodex-Ritter hat geschrieben:
Die Kamera nach Österreich;-)
Ahja diese Ösis, eh schon so teuer da und dann noch 20 % nehmen...
Skandal. :P
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

Zollkodex-Ritter hat geschrieben: Ne. Hast wohl nicht die neueste VSF-N gelesen?
Hihi, son Dreck lese ich nicht.
Nur die ZiN (Zoll im Norden) und dann auch NUR von hinten zwecks
den Beförderungen und den Verstorbenen..... :( :(
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Antworten