Betäubungsmittel (Ritalin) aus Drittland mitbringen

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
stefanb
Beiträge: 2
Registriert: 18. Nov 2010, 06:05
Behörde:

Betäubungsmittel (Ritalin) aus Drittland mitbringen

Beitrag von stefanb »

Hi,

bin seit drei Jahren in den USA und werde hier mit Ritalin behandelt.

Werde bald wieder nach Deutschland zurückkehren. Mein Arzt meinte, er würde mir "zwei Monate" an Ration mitgeben (Ritalin & Concerta), und das sei so üblich, weil es länger brauche, bis man einen Arzt finde.

Aber darf ich denn soviel (natürlich mit Rezept und Bescheinigung) überhaupt nach Deutschland miteinbringen?

Was ist die "Grenze"?

Und falls ich mehr dabei habe, was passiert dann? Wird der Rest weggeschmissen (was zuviel ist), oder bekomme ich Ärger?? (trotz Rezept?)
Antworten