PKV nach der Ausbildung

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tobias.90
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jul 2010, 11:27
Behörde:

PKV nach der Ausbildung

Beitrag von Tobias.90 »

Hallo,

ich bin derzeit noch Zollanwärter, 20 Jahre alt und zahle für die Krankenversicherung ca. 45€ im Monat. Am 01.08.2010 endet meine Ausbildung und dann soll ich 155€ im Monat zahlen. Ist das nicht ein bisschen zu viel? Gibt es hier Jemanden, der ungefähr so alt ist wie ich und weniger zahlt?

Liebe Grüße Tobias
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Hast du irgendwelche Aufschläge?

Mir kommt das in der Tat etwas viel vor. Da zahle ich mit fast 30 weniger wie du, wenn ich meine Zuschläge wegen Vorerkrankungen nicht berücksichtige.
Tobias.90
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jul 2010, 11:27
Behörde:

Beitrag von Tobias.90 »

Ich zahle keine Zuschläge und hatte bisher auch nur Schnupfen und Husten, keine OP oder sonstiges.
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

Bei welcher Versicherung bist du denn ?
Zu teuer, würde noch wechseln, denn noch lohnt sich das.... :P
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Tobias.90
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jul 2010, 11:27
Behörde:

Beitrag von Tobias.90 »

Bin bei der DeBeKa und warte schon auf ein Angebot von der Allianz. Mal gucken was das noch wird.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

@Tobias.90

Lasse dir Angebote von der HUK und der Signal geben, nur zum Vergleich
KLR-Beauftragter
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mär 2008, 20:20
Behörde:

Beitrag von KLR-Beauftragter »

Binö hat geschrieben:@Tobias.90

Lasse dir Angebote von der HUK und der Signal geben, nur zum Vergleich
Sie glauben wohl wirklich, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Lassen Sie diesen jungen aufstrebenden Beamten (der vielleicht bei uns Controlling, der aufstrebebenden, zukunftsorientierten, unwiderlegbaren, karrieregestellten,familiengerechten (nie wieder Schichdienst und Dienst zu üngünstigen Zeiten zu leistenden ) Branche Fuss fassen wird).
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

@KLRler

Es ging um die Angebote zu einer PKV! Nicht um Lebenslängliche Zahlenerotik! :twisted:
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo Binö,

manche Kollegen sind wie Sektenangehörige, sie sind nur noch auf den Guru fixiert und haben das eigene Denken eingestellt. Ein trauriges Dasein, doch ihre eigene Entscheidung. Wenn jemand nun mal Zahlen liebt, ist das für sie wie ein Guru. Manche gehen so sehr darin auf, dass sie nur noch für die Zahlen leben, wie Suchtkranke, die ihren Trip brauchen.

@Tobias
Frage bei weiteren PKV an, geht sogar schneller im Internet.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

hallo zollwolf, schön dich zu sehen. wenn man beim zoll alle aufgaben wie z.b. abfertigung, vollstreckung, fks, verbrauchsteuern usw wegnehmen würde, hätte das kaum auswirkungen auf die beschäftigten. das hza und die bfd können sich auch ohne zoll verwalten. da werden dann wasserverbrauch, temperatur, entwicklung der aussenanlagen geanauestens beobachtet und protokolliert. und natürlich der krankenstand genauestens aufgearbeitet und per powerpoint präsentiert. alles für die statistik...
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

@Trottelchen

:idea: :twisted:
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo zolltrottel,

auch ich freue mich, von dir zu lesen. Du hast da so treffend die neuen Aufgaben unserer wichtigsten Einrichtungen aufgeführt, nur eins fehlt noch. Wer kontrolliert denn, ob der Wasserverbrauch richtig angegeben worden ist? Stell dir nur mal die Panik vor, wenn 15 Liter zu wenig erfasst würden. Das triebe den Krankenstand arg nach oben. Das sind schwerwiegende Probleme, besonders für griechische getrocknete Weinbeerenausscheider.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

@ wolf
scheisse, ich wusste, dass ich was vergessen habe! danke für deine hilfe.
Antworten