Beihilfe will schneller werden - neue Bundesweite Anschrift

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Beihilfe will schneller werden - neue Bundesweite Anschrift

Beitrag von dove »

Zu eurer Info (werdet ihr sicher auch bald im Umlauf haben oder hattet es schon und wir sind wieder einmal die letzten :lol: ) -

die Beihilfe will schneller werden! Zukünftig werden alle Rechnungen (für die Beihilfe - und nur Kopien) Zentral gescannt

Bundesamt für zentrale Dienste
und offene Vermögensfragen

Scanzentrum Beihilfe

61300 Bad Homburg


und sollen dann euren (weiterhin zuständigen) Beihilfestellen elektronisch übermittelt werden.


BMF, Referat ZC3, 11055 Berlin (März 10)

Na ob das die Sache beschleunigt ? Dient wohl eher (wieder einmal) dem Stellenabbau :twisted:

Elektronische Beihilfe Vordrucke gibt es im übrigen hier

http://www.dienstleistungszentrum.de/cl ... __nnn=true

.

PS: Die Rechnungskopien erhaltet ihr (nach einem Testlauf) nicht mehr zurück !!
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Macht ja auch ein Stück weit Sinn. Ist doch total sinnbefreit, wenn man Kollegen nach der Zollausbildung in die Beihilfestellen setzt. Deren Ausbildung war total unnötig für deren Tätigkeit. Solche Sachen kann man meiner Meinung nach gut zusammenfassen.
Antworten