Seite 1 von 1

10 kleine T-Beamte oder Der ganz normale Wahnsinn

Verfasst: 5. Mai 2011, 15:41
von Linus
10 kleine T-Beamte

10 kleine T-Beamte arbeiteten zusammen,
von "oben" kam die Meldung dann, auch Neune müssten langen.

9 kleine T-Beamte schufteten nun für Zehn,
das fand man "oben" super gut, und einer musste gehn.

8 kleine T-Beamte wollten eine Zulage kriegen,
sie arbeiteten dann viel zuviel, da waren es nur noch Sieben.

7 kleine T-Beamte hatten nun Stress Tag für Tag,
dann blieben nur noch "Sechse", einer starb am Herzinfarkt.

6 kleine T-Beamte bekamen ein neues EDV System,
nichts funktionierte wirklich mehr, doch einer musste gehn.

5 kleine T-Beamte machten sich schier bekloppt,
einer bekam einen Schlaganfall, einer wurde weggemobbt.

3 kleine T-Beamte teilten sich eine 24 Stunden Schicht,
da entschied von "oben" man, "Drei braucht man dafür nicht".

2 kleine T-Beamte kamen ins LKH,
einer blieb für immer dort, schon andre waren da.

1 kleiner T-Beamter blieb nun ganz allein,
doch so war es ja auch gewollt, 10 werdens´s nie wieder sein.

Dem einen kleinen T-Beamten wurde es dann auch zuviel,
als auch der Letzte ausgestorben war, erreichte man sein Ziel.

Verfasst: 5. Mai 2011, 18:18
von Bundesfreiwild
Wenn es nicht so ernst und so nah an den Tatsachen wäre....

Verfasst: 5. Mai 2011, 19:13
von Linus
Bundesfreiwild hat geschrieben:Wenn es nicht so ernst und so nah an den Tatsachen wäre....
Du hast Recht, habe den Zusatz "mit einem Augenzwinkern" rausgenommen, das gab es im Ursprungsgedicht auch nicht. "oben" ist auch umbenannt....

Verfasst: 20. Jul 2011, 16:22
von Armerbea
5 von den kleinen 10 T-Beamten sind aber nicht im LKH. Die sind bei Vivento. Verhält sich aber gleich. :(

Ein Leidtragender

Verfasst: 21. Jul 2011, 00:06
von Linus
genau so ist es. wo sollen auch die sein, die nicht verstorben sind. die sind genau da gelandet.
:(

Re: 10 kleine T-Beamte oder Der ganz normale Wahnsinn

Verfasst: 6. Nov 2012, 04:30
von Anwaerter
Das passt so super, nicht nur auf dieTelekom Beamten, sondern auf alle! :lol:

Re:

Verfasst: 8. Nov 2012, 16:36
von ziegenhorst0
Bundesfreiwild hat geschrieben:Wenn es nicht so ernst und so nah an den Tatsachen wäre....
WennIhr den 4ten sucht der bin ich!!

Re: 10 kleine T-Beamte oder Der ganz normale Wahnsinn

Verfasst: 14. Jan 2013, 18:06
von sanni2410
Obwohl traurig- aber war ist- musste ich dennoch lachen - war mal ein schöner Laden, die Telekom..

Re: 10 kleine T-Beamte oder Der ganz normale Wahnsinn

Verfasst: 15. Jan 2013, 14:45
von Linus
ja sanni, war es wirklich ;o)

Re:

Verfasst: 29. Jan 2013, 14:16
von Rechtlerin
Armerbea hat geschrieben:5 von den kleinen 10 T-Beamten sind aber nicht im LKH. Die sind bei Vivento. Verhält sich aber gleich. :(

Ein Leidtragender
Die anderen 5 sind bei der PBM NL Berlin

Re: 10 kleine T-Beamte oder Der ganz normale Wahnsinn

Verfasst: 29. Jan 2013, 14:18
von Rechtlerin
sanni2410 hat geschrieben:Obwohl traurig- aber war ist- musste ich dennoch lachen - war mal ein schöner Laden, die Telekom..
Mittlerweile hat die Telekom das Niveau von der Bahn überholt und liegt bei der Mitarbeiterbehandlung noch weit vor den Arbeits-Bedingungen
von Schlecker und sonstigen Firmen !

Re: 10 kleine T-Beamte oder Der ganz normale Wahnsinn

Verfasst: 6. Feb 2013, 08:16
von Torquemada
Ein Witz:

Sagt die Telekombeschäftigte: "Also ich habe jetzt die Schnauze voll von der Telekom. Ich bewerbe mich bei Schlecker."

Re: 10 kleine T-Beamte oder Der ganz normale Wahnsinn

Verfasst: 6. Feb 2013, 08:23
von Rechtlerin
Wenn es Schlecker noch geben würde, wäre das wahrscheinlich die bessere Alternative - oder die Bahn...oder jeder andere Arbeitgeber...